Hallo,
schon mal vorweg, ich denke mal ich hab mir hier jeden wichtigen Sticky durchgelesen - also hoffe ich mal ich stell hier keine sau dumme Frage bzw. schreibe selbst nur blödsinn^^
Meine Daten:
Gewicht: 79-80kg
Größe: 1,86m
Trainingserfahrung(Krafttraining): ca. 5 Monate (3Monate wirklich ernsthaft)
(Alles Trainingsgewichte, außer ich schreib was anderes daneben)
Kniebeugen: mind. 80kg
Kreuzheben: 80-90kg (kommt drauf an was ich davor gemacht habe), 110kg max.
Bankdrücken: 57,5kg
PushPress/Schwungschulterdrücken(deutsche bez. = ?): 50kg
TP 2er Split, Training 4mal die Woche:
T1: Kniebeugen, Kreuzheben, BentOverRows/Rudern, Klimmzüge
T2: Bankdrücken, PushPresses, Dips, (und dann meistens irgendwas von dem hier, Bauchtraining, Wadenheben, Klimmzüge, Liegestütz, Cleans usw..)
Trainiert wird nach dem Modus: (hab mich von SS und WKM inspirieren lassen)
5 Sätze mit jeweils 5 WDH., alle mit dem selben Gewicht, wenn die Sätze alle sauber ausgeführt werden können, kommen 2,5kg dazu!
Ausnahme Kreuzheben, da mache ich 5*3 WDH.
Klimmzüge und Dips werden natürlich auch nicht so trainiert...
1mal die Woche kommt dann auch noch ein CrossFit Training dazu = harter Zirkel. (zB 100Klimmzüge, 100Pushups, 100Situps, 100Kniebeugen)
Ziele:
nochmal 5kg drauf bis Sommerferien, Bankdrücken auf 100kg, Kniebeugen 120kg, Pushpress auf 80KG, weiterhin Creatin und Proteine Shakes wiederstehen
Ich möchte einen Kraftvollen Körper(in Englisch kann mans besser sagen = a powerfull and explosive body), so wie ein Olympic Weightlifter, Rugbyspieler usw. keine Unnütze Muskelmasse.
Ja ich habe in der Ferien des öfteren Olympic-Weightlifting Trainiert. (also mehrmals die Woche, mit ausgebildeten Trainern), falls sich jemand sorgen macht um meine Gelenke.
Habt ihr Tipps, bzw. Verbesserungsvorschläge für mich?
Nehme Kritik gerne an!
Lesezeichen