Zitat Zitat von joban993
Hallo,

schon mal vorweg, ich denke mal ich hab mir hier jeden wichtigen Sticky durchgelesen - also hoffe ich mal ich stell hier keine sau dumme Frage bzw. schreibe selbst nur blödsinn^^

Meine Daten:

Gewicht: 79-80kg
Größe: 1,86m
Trainingserfahrung(Krafttraining): ca. 5 Monate (3Monate wirklich ernsthaft)
(Alles Trainingsgewichte, außer ich schreib was anderes daneben)
Kniebeugen: mind. 80kg
Kreuzheben: 80-90kg (kommt drauf an was ich davor gemacht habe), 110kg max.
Bankdrücken: 57,5kg
PushPress/Schwungschulterdrücken(deutsche bez. = ?): 50kg

TP 2er Split, Training 4mal die Woche:

T1: Kniebeugen, Kreuzheben, BentOverRows/Rudern, Klimmzüge

T2: Bankdrücken, PushPresses, Dips, (und dann meistens irgendwas von dem hier, Bauchtraining, Wadenheben, Klimmzüge, Liegestütz, Cleans usw..)

Trainiert wird nach dem Modus: (hab mich von SS und WKM inspirieren lassen)
5 Sätze mit jeweils 5 WDH., alle mit dem selben Gewicht, wenn die Sätze alle sauber ausgeführt werden können, kommen 2,5kg dazu!
Ausnahme Kreuzheben, da mache ich 5*3 WDH.
Klimmzüge und Dips werden natürlich auch nicht so trainiert...

1mal die Woche kommt dann auch noch ein CrossFit Training dazu = harter Zirkel. (zB 100Klimmzüge, 100Pushups, 100Situps, 100Kniebeugen)

Ziele:
nochmal 5kg drauf bis Sommerferien, Bankdrücken auf 100kg, Kniebeugen 120kg, Pushpress auf 80KG, weiterhin Creatin und Proteine Shakes wiederstehen

Ich möchte einen Kraftvollen Körper(in Englisch kann mans besser sagen = a powerfull and explosive body), so wie ein Olympic Weightlifter, Rugbyspieler usw. keine Unnütze Muskelmasse.

Ja ich habe in der Ferien des öfteren Olympic-Weightlifting Trainiert. (also mehrmals die Woche, mit ausgebildeten Trainern), falls sich jemand sorgen macht um meine Gelenke.

Habt ihr Tipps, bzw. Verbesserungsvorschläge für mich?
Nehme Kritik gerne an!

Wie stellst du KH und KB in einer TE an?

Nicht sehr intensiv