der untere rücken wir bei beiden übungen stark beansprucht. was dazu führt dass man eine von beiden nicht wirklich intensiv ausführen kann.
Welche Übungen sollte ich tauschen? also von der einen TE zur anderen.

sieht doch gar nicht so schlecht aus ... grundübungen und so ... du mußt nur die übubgsausführung an deine ziele anpassen, also auch die übungen mit weniger gewicht aber dafür mit maximaler explosivität ausführen. solange natürlich die ausführung perfekt sitzt
Noja dafür habe ich ja mein CrossFit Training (wegen der explosivkraft). Das beinhaltet Grundsätzlich Übungen aus dem Turnen/Leichtathletik, Olympic Weightlifting und CardioÜbungen (Seilspringen, Sprinten, Laufen, BoxJumps usw) usw.

Das mache ich meistens in der Schule in der Turnhalle, da gibts ja recht viele möglichkeiten. Sowas halt zB:

5 Runde:
10 Klimmzüge, 5 HandstandLiegestütz, 30 BoxJumps

Olympic Weightlifting im Studio ist halt nicht gerade das wahre... keine Gummi-Gewichter, kein Gummiboden usw. da kann ich nicht wirklich explosiv-kraft trainieren, fällt mir die Stange mal Runter ist da ein Loch im Boden xD (und das passiert ja des öfteren wenn man power-cleant, squat-snatches usw macht mit hohem gewicht)
Von daher muss ich mich im Studio eher auf Kraftaufbau konzentrieren und die explosivität von wo anders herholen.