Zitat Zitat von H_D
poste mal den genauen ep wann du was isst. dein plan ist genau der wkm-plan? als anfänger kannst du mmn 4x pro woche trainieren, da du noch nicht so die intensität aufbringen kannst im normalfall.
machst du cardio?
Also, ich stehe in der Regel gegen 10 Uhr morgens auf und trinke sofort besagten Shake (ca. 500ml), danach esse ich 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Wurst und Käse. Kurz vorm Gehen, ca. 1 Stunde später, trinke ich nochmals von dem Shake. Gegen 13 Uhr esse ich 150g Nudeln (ungekocht abgewogen) mit Thunfisch. Gegen 18 Uhr esse ich die restlichen 350g (ungekocht abgewogen) Nudeln mit Thunfisch und dabei manchmal Hähnchenbrustfilet vom Fleischer (100g). Nach der Arbeit, gegen 23 Uhr, esse ich entweder übriggebliebene Nudeln und/oder eine Scheibe Roggenvollkornbrot. Vorm Schlafen trinke ich den restlichen Shake und das war es schon. Also das ist der grobe Tagesablauf. Zwischendurch bei der Arbeit etwas essen geht leider nicht, da es untersagt ist. Also auch keine Energieriegel oder sowas. Wenn ich also die gesamten Nährwerte einmal errechne, komme ich dabei auf 3800kcal (laut fddb.info), was theoretisch Sinn machen würde, denn: Bedarf ca. 3200kcal + 500kcal Überschuss = 3700kcal. Nicht?

Ja, ich richte mich genau nach dem WKM-Plan ohne zusätzlichen Mumpitz und übe ihn ihn regelmäßig am Mittwoch, Freitag, Sonntag oder Montag, Mittwoch, Freitag aus.

Cardiotraining mache ich keins, also ich jogge nicht, fahre kein Rad usw. Einzig auf Arbeit bin ich schnell am Laufen und verbrenne dort natürlich die meiste Energie.