Zitat Zitat von Roymaa
Hallo zusammen!

Nun hab ich die frage, wie das genau auszusehen hat. Ich erklär euch einfach mal meinen Tagesablauf mit Ernährung, (wie ich es vor habe) und Ihr sagt mir bitte was ihr davon haltet. Priorität ist es also den Bauch "einigermaßen" weg zu bekommen, nebenher wäre aber auch schön nicht an Muskeln zu verlieren.

wer will das nicht...

Bitte sagt mir, wenn ich von etwas zuviel nehme wie z.b. Eiweiß oder evtl. sogar zu wenig wie z.b. Kohlenhydrate. oder auch wenn ich überflüssig Suppelemente einnehme.

in low carb ist es eher so: zuwenig EW und zuviele KH...

Ich versuche 4-5 mal in der Woche Trainieren zu gehen. Das ganze im Split und zwischendurch Ausdauer. Allerdings nicht Maximal drücken sondern pro Partie ca. 3 Übungen a 3sätze a 15 wiederholungen.

- Aufstehen tu ich um 5.00 Uhr --> Casein Shake mit milch + 1 Scheibe Volkornbrot mit Nutella nutella ?? in diät?? brot in lowcarb!?

- 9.00 Uhr Vesperpause --> 250 g Quark mit Rosinen + 500 ml Buttermilch buttermilch in diät? vermutlich die passüße von müller oder

- Zwischenmahlzeit --> 1-2 reiswaffeln, ne Handvoll Mandeln, manchmal auch etwas obst. hat ebenfalls nichts mit low carb zu tun

- 12.15 Uhr Mittag --> 2 Vollkornbrötchen mit Schinken low caarb... ?!
- Arbeitsende ca. 15.00 Uhr
- Trainings beginn ich um ca. 15.30 Uhr

-Direkt Nach dem training (dauer ca. 1 Std.) und das ist jetzt die Frage !!! Whey Protein + Kohlenhydrat Shake?? Wie ich hörte, ist Wichtig auch bei einer Low carb diät nach dem training Kohlenhydrate einzunehmen !?
sind wohl die einzig sinnvollen KHs in deinem plan bzw in lowcarb...

Bis jetzt nehm ich nach dem Training Wheyprotein + L Glutamin und wärend dem training EAA Amino.
Weiter Frage:
Kann ich das ganze (also EAA, L glutamin, Whey und Kohlenhyrdat Pulver)direkt nach dem training zusammen in einen Shake ballern und reinpfeifen??
Ist das Sinnvoll ?? fraglich ob du das alles brauchst... aber ja kannst in einem shake nehmen

-Abends dann unterschiedlich, Salat und/oder Gemüse und/oder Fleisch,
manchmal auch nur n Naturjoghurt, mit Tomaten und n paar Scheiben Kochschinken!! Also alles mögliche, nur kein Obst und keine Kohlenhydrate mehr!!!
- Vor dem Schlafen gehen, Casein shake mit Wasser.
juhu, ... abends isst du tatsächlich mal lowcarb!

Und was sagt ihr?? Zuviel ?? Zuwenig ??vermutlich viel zu wenig kcal insg., für das dass du 4-5 mal trainierst plus ausdauer... errechne mal alle nährwerte und poste sie... und nicht diesen quatsch da oben

Die frage ist halt auch wenn ich weniger Kohlenhydrate vor dem Training esse, ob ich dann genug power habe für´s training! oder ist das Okay von der Menge her, weil wie gesagt es geht um Low carb und Prio ist den Bauch wegzubekommen!!
nix ist da okay...viel zu viele carbs...

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, das ich 88 Kilo wiege und 184 cm groß
du willst danach also wie ein hautständer mit 83kg auf 184cm aussehen?#popcorn
bin und das ich absolut keine Probleme mit dem zunehmen habe (anscheinend ein Problem von vielen, da es in vielen Internetvideo Thema ist)
Beruflich bin ich Mechaniker, aber große Körperliche Arbeit habe ich nicht.

So ich hoffe das das war ausführlich
Bin über jede Hilfe und jeden Tipp Dankbar.

Mfg Roymaa

also:

Mach ma nen neuen EP, mit Nährwerten etc...und diesesmal vllt wirklich lowcarb...stell außerdem mal deinen TP rein!