-
ich hatte ebenfalls in den letzten 2,5 monate 3 mal ausfall wegen handgelenk und seit heute morgen schon wieder das rechte, wenn die hand ganz normal ist spüre ich nichts aber wenn ich sie etwas weiter anhebe mit dem gelek richtung arm zieht es höllisch
passiert ist es mir bis jetzt immer zuhause bei einer alltäglichen bewegung und noch nie an einem trainingstag, wo ist mein problem? das regt einen einfach nur auf
-
ich hatte auch probleme mit dem handgelenk, aber eben nur auf einer seite und auch außen. ich denke, dass das meist eine überlastung für die gelenke ist (falsche haltung, ruckartige, schnelle bewegungen,etc.). hab dann begonnen auf die haltung der handgelenk geachtet, gebessert hat sich allerdings nichts (ich nehme an, dass zu dem zeitpunkt die das handgelenk schon so überfordert war, dass selbe eine saubere ausführung als "reizend" empfunden wurde)... alles hat sich erst gebessert als ich 2 wochen pausiert habe und mir neue handschuhe mit gelenksstütze gekauft habe... jetzt trainiere ich genauso hart wie damals und hatte bisher keine probleme..
wie lang waren deine pausen immer? verwendest du irgendwelche handschuhe beim training? vllt hast du zu viele übungen in deinem plan, wo das handgelenk belastet wird!? sprich wenn du bankdrücken, neg. bankdrücken, kh-fliegende, kh-schulterdrücken, dips, stirndrücken,.. an einem tag machst dann ist das natürlich jedes mal eine enorme belastung für das handgelenk!
zu deinen fragen: ich mache immer um die 10 min cardio, bei der jeweiligen übung 1-2 aufwärmsätze. als vorsorge sehe ich vor allen dingen eine saubere ausführung!