-
Handgelenkprobleme
Hallo, ich habe seit einiger zeit Probleme mit den Handgelenken. Die Schmerzen treten meist beim BD und Sz curls, sowie bei dips auf. Es schmerzt meist erst beim absetzen des Gewichtes. Hat jemand von euch damit erfahrung, bzw weiß was man dagegen machen sollte/kann ?
-
genau das selbe Problem habe ich auch immer beim Armdrücken mit Kumpels...
-
Handgelenke grade halten. also in einer Linie mit dem Unterarm, dann dürften die Schmerzen nach der Zeit weggehen, wenn nicht, dann solltest du zum Arzt gehen.
-
Discopumper/in
hatte ich anfangs auch....liegt einfach daran das ihr eure Handgelenke nach außen drückt bei Bankdrücken dips etc. ihr dürft die Handgelenke nicht bis 90° knicken, sieht dann aus wie bei einem Handstand
ihr müsst versuchen eure ganze Hand gerade zu halten.
-
 Zitat von MDW
hatte ich anfangs auch....liegt einfach daran das ihr eure Handgelenke nach außen drückt bei Bankdrücken dips etc. ihr dürft die Handgelenke nicht bis 90° knicken, sieht dann aus wie bei einem Handstand
ihr müsst versuchen eure ganze Hand gerade zu halten.
okay das wred ich heute mal probieren. also normaler weise denke ich halte ich sie grade, werd heute aber nochmal intensiv drauf achten.
also in letzter zeit ist es immer am extremsten bei den sz- Scottcurls, dort hab ich die handgelenke auch immer grade. bei der bewegung ist eig nichts zu spühren, erst beim absetzen flammt es den für eine kurze zeit auf.
-
75-kg-Experte/in
lockerst du den griff beim absetzen vielleicht ne sekunde zu früh??