Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
    Neuer Benutzer
    servus,

ja hab das video zu ende gesehen und dieses dehnen direkt mal getestet, ich komm erst runter wenn mir einer von hinten nen kick verpasst, also werde ich das aufjedenfall ab jetzt machen.

Nur eine Frage habe ich jetzt noch und zwar ist es nich sinnvoller am anfang zu dehnen? Weil wenn ich ja jetz ne übung mach zB. Kreuzheben habe ich ja manchmal Muskelkater am nächsten Tag, welcher ja nichts anderes ist also ganz kleine Risse im Muskel, wenn ich mich nicht irre?
    Und wenn ich nun nach der jeweiligen Übung jetzt dehne, kann es dann nich passieren, dass die Risse sich vergrössern?

Ist es nicht sogar rein theortisch sinnvoller davor zu dehnen, da sich der Muskel dann besser aufwärmt? Also will dich jetzt keineswegs verbessern, ist sozusagen nur heisse Luft die mir im Kopf rumscwirrt, aber könnte davon eventuell etwas stimmen?

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Das stimmt bzw. wird solche Dehnen auch teilweise benutzt um sogar solche Mikrorisse und auch minimal Hypertrophie auszulösen. Stichwort Loaded Stretching. Das kommt aber immer auf den Grad der Dehnung an.

Am besten ist es, wenn man sich an trainingsfreien Tagen dehnt.

Bei dir geht es ja um Dehnungen, die deine KB-Ausführung unterstützen sollen.
    Das heißt hauptsächlich Hüfte, Beinbeuger, Ferse, Waden usw.

Die kannst entweder an trainingsfreien Tagen machen oder an allen Tagen außer TE1, weil du da ja beugst. Und selbst da geht das, wenn auch mit Vorsicht. Wenn das Bein voll aufgepumpt ist, sollte man Dehnen vorsichtig ausführen.

Wenn du am anderen Tag leichten MK hast, dann kannst du ruhig dehnen. Das kann sogar deine Regeneation fördern.

Neuer Benutzer
    Heisst das es wäre am effektivsten, wenn ich jeden Tag dehne ab sofort, bis auf die TE1, natürlich dann auch an freien Tagen?
    Ich hatte oft gelesen, dass Muskelkater nichts mit Hypertrophie zu tun hat, ist das jetzt doch so oder wie kann ich das verstehen, ich dachte bis jetzt oft muskelkater zu haben wäre sogar schädlich?
    Danke für deine Antworten.

Neuer Benutzer
    Ich häng mich hier einfach mal mit rein mit der Frage, wie denn das dranngehängte Bauchmuskeltraining am besten aussehen sollte? Gerne auch einfach nur ein Link oder so habe grade nichts im Forum gefunden. Mache auch WKM.
    Danke und Gruß

ich antworte morgen

Zitat Zitat von trainingnoob
    Heisst das es wäre am effektivsten, wenn ich jeden Tag dehne ab sofort, bis auf die TE1, natürlich dann auch an freien Tagen?

Beständigkeit ist beim Dehnen genausop wichtig wie beim Krafttraining. Es bringt nichts, wenn du 3 Wochen jeden Tag Kniegas und danach wieder für Wochen rumeierst. Nimm dir erstmal vor die entsprechenden Partien 2-3mal die Woche zu dehnen. Das reicht in der Regel. Hüftbeuger sind sehr zäh und brutal stark. Es kann sein, dass du die öfters dehnen musst. Das ist individuell. Aber das Thema Dehnen ist nur ein Teil von evtl. Blockaden für eine perfekte KB-Ausführung.

Ich hatte oft gelesen, dass Muskelkater nichts mit Hypertrophie zu tun hat, ist das jetzt doch so oder wie kann ich das verstehen, ich dachte bis jetzt oft muskelkater zu haben wäre sogar schädlich?
    Danke für deine Antworten.
    Was ist MK? Für den einen ist es das angenehme Ziehen und die erhöhte Spannung in den Muskeln (gutes Zeichen!) und für den einen ist es erst MK wenn man mit Schmerzen rumgeht wie auf Eiern und selbst nach 2-3 Tage nnoch was merkt (schlechtes Zeichen!).

Und ja, du hast vollkommen recht. MK hat so gesehen nichts mit HT zu tun.
    MK in starker Form nichts mehr als eine hinderliche Randerscheinung. MK KANN ein Beweis für Mikrotraumata sein aber MT ist nicht unbedingt eines für Hypertrophie (das eigentliche Ziel eines jeden BB! Sollte aber klar sein). Wenn es so wäre, ach wäre das toll. Dann müsste man nur noch Dehnen und sich gegenseitig mit Knüppeln auf den Arm klopfen und schon würde man wachsen. Denn mit diesen Methoden bekommt man MK und MT, aber hat mit HT so gut wie nix am Hut.

Das Thema Loaded Stretching ist eine spezielle Art zu dehnen. Erstens ist dies sehr gut um die Geist-Muskel-verbidung aufzubauen, denn für viele und gerade Anfänger ist es nur durch diesen starken Zug möglich, gewisse Muskeln überhaupt mal zu spüren. Desweiteren ist es eine Kontraktion unter starker Dehnung. Das sit jetzt keine Methode um groß Muckies zu bekommen, aber als Zusatz und Unterstützung auf jeden Fall zu empfehlen.

Bauchmuskeltraining nach Lust und Laune. Crunches, Beinheben, Sit-ups, Twister, statische Übungen usw. Hauptsache die Übungen werden korrekt ausgeführt.

Neuer Benutzer
    ok ich dehn dann jetzt einfach in jeder TE ausser TE1 halt.
    ich hatte ja in TE3 Bacuh drinn, was jetzt aber in jeder TE drinn ist, ich wollte da jetzt für waden einsetzen. Ist es egal ob Wadenheben stehend oder sitzend, oder gibt es da irgendwelche Vor-, oder Nachteile?
    Danke für deine guten Antworten.

Waden sitzend trainiert hauptsächlich den Soleus.
    Stehend ist besser, noch besser ist Donkey-wadenheben.

Waden ruhig 3mal die Woche rannehmen, die sind hartnäckig und können nicht übertraineirt werden.
    2mal stehend (oder Donkey), 1mal sitzend.

Sportbild Leser/in Avatar von Assyrianos
    wollte nur eben eine Frage dazwischen werfen, bezüglich der KB.

Schrägt man die Beine denn nun an? Oder hat man sie Parallel? :&

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Assyrianos
    wollte nur eben eine Frage dazwischen werfen, bezüglich der KB.

Schrägt man die Beine denn nun an? Oder hat man sie Parallel? :&
    Wenn deine Frage ist wie tief man geht:
    Also normalerweise zählen sie nur wenn die Hüfte unter Knieniveau ist.
    Mann kann sie auch Ass2Grass machen (also so weit man kann runter).

Ich hoffe du meinst das?!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte