Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    crossfit baby
    ...hat das System verstanden.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Bist du Lagerist? Oder arbeitest in einem Getränkehandel? Wenn hebst du denn mal was auf und drückst es über den Kopf?
    Und wenn du das tust, wie schwer ist der Gegenstand dann in der Regel?

Bankdrücken ist ebenfalls eine Mehrgelenksübung bei der mehrere Muskeln im Verbund arbeiten.

Es kommt immer darauf an was man für Ziele hat. Aber Funktionales und Unfunktionales Training gibts so gesehen nicht. Höchstens planloses Training.
    das stimmt so aber auch nicht ganz. klar, gibt es funktionales krafttraining und bankdrücken ist zum beispiel deutlich weniger funktional als überkopfdrücken. dabei geht es ja nicht nur um alltagstaugliche bewegungen sondern auch um allgemeine athletik und evtl. sportübergreifende effekte des krafttrainings.
    beim c&j geht es zum beispiel u.a. um die explosive hüftstreckung, die einen wiederum stärker in sprint/sprung etc. macht = funktionale übung.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    funktionelles training wäre oder ist für mich den focus auf grundübungen setzen ... kniebeugenvarianten, kreuzheben, überkopfdrücken, dips, klimmzüge, rudern ... keine iso´s ...
    dazu power-übungen und explosive ausführung mit verringertem gewicht. gern in verbindung mit tabata oder ein wenig hiit

versteife dich nicht auf festgesetzte wiederholungsbereiche ... halte es wie christian (zippel) mit 20 wh´s +/- 10

so oder so ähnlich halte ich es derzeit und bin fitter als je zuvor

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Steffen L.
    crossfit baby
    Bin ich der gleichen Meinung.

Ich wechsle immer zwischen "Metabolen Einheiten" und "Funktionalen Einheiten"

Und in den Funktionalen Einheiten mache ich Dinge wie:

Reißen, Standumsetzen, Muscle Ups, Sledgehammer, Kettlebells ect.

macht auch tierisch spaß...

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Gesperrt
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    das stimmt so aber auch nicht ganz. klar, gibt es funktionales krafttraining und bankdrücken ist zum beispiel deutlich weniger funktional als überkopfdrücken. dabei geht es ja nicht nur um alltagstaugliche bewegungen sondern auch um allgemeine athletik und evtl. sportübergreifende effekte des krafttrainings.
    beim c&j geht es zum beispiel u.a. um die explosive hüftstreckung, die einen wiederum stärker in sprint/sprung etc. macht = funktionale übung.
    Deswegen sag ich es kommt immer drauf an was man für Ziele hat. Wenn ich schneller Starten will beim Sprinten muss ich anders trainieren als wenn ich möglichst viel Gewicht beim Beugen bewegen will oder einfach nur optisch ein dickes Bein.
    Ich wüsste zum Beispiel überhaupt nicht warum ich schnell sprinten müsste. Laufe schließlich vor nichts davon.

Aber man kann jemanden der sagt er trainiert allein für die Optik nicht vorwerfen sein Training ist unfunktional nur weil er andere Schwerpunkte hat.
    Ich hab da immer das Gefühl einige wollen die eierlegende Wollmilchsau. Erst mal soll man natürlich toll aussehen, stark sein ist auch nicht schlecht, aber bitte nicht zu viel weil man auch athletisch sein will. Am besten dann noch so beweglich wie Van Damme oder Jet Li, oder halt gleich so ein Parkurprofi. Dann wird alles auf einmal gemacht und am Ende kommt nichts dabei raus.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Dok91
    GK-Plan 1 (alternierend)

Klimmzüge breit
    Kreuzheben
    Bankdrücken LH
    Fliegende
    Frontdrücken
    Trizeps
    Bizeps

GK-Plan 2

Klimmzüge eng
    Rudern eng
    SBD KH
    Cable-Crossover
    Seitheben
    Trizeps
    Bizeps
    Rotatoren

Beintag (10-15wdh)

Clean&Jerk
    Kniebeugen
    Ausfallschritte
    Dips
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Waden

Komplex-Tag

Clean & Jerk
    Dips
    ...?
    Rotatoren

Tage sind immer verschieden, versuche aber immer Mo. Mi. Fr. den GK-Plan und zwischendrin dann Beine und den neuen Komplex-Tag
    So würde ich das machen.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Aber man kann jemanden der sagt er trainiert allein für die Optik nicht vorwerfen sein Training ist unfunktional nur weil er andere Schwerpunkte hat.
    Ich hab da immer das Gefühl einige wollen die eierlegende Wollmilchsau. Erst mal soll man natürlich toll aussehen, stark sein ist auch nicht schlecht, aber bitte nicht zu viel weil man auch athletisch sein will. Am besten dann noch so beweglich wie Van Damme oder Jet Li, oder halt gleich so ein Parkurprofi. Dann wird alles auf einmal gemacht und am Ende kommt nichts dabei raus.

Einfach mal nen richtigen Satz 20er-KB machen.
    Ganzheitlicher kann man nicht trainieren.

Mich kotzt das auch an, mit diesem "funktional". So ein Kappes.
    Wer das in die Welt gesetzt hat gehört genauso geschlagen wie derjenige, der Carbs an den Pranger gestellt hat.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Steffen L.
    crossfit baby
    Soll dann so aussehen?
    http://www.youtube.com/watch?v=BDDyxXyf6UU

Taken from an event with veteran CrossFit athletes.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    @Hiro

Wie bei ALLEN anderen Trainingsarten kommt es immer drauf an WER es ausführt und WIE derjenige es ausführt.

Ich finde die Leistungen vom Athlet "Rob Orlando" z.b. großartig.

http://www.youtube.com/watch?v=Hlg7S4VQwjA

Und mein "Funktionales-Training" könnte man auch als "Stoffwechsel-Training"sehen und ja ich habe Erfahrung mit 20er KB sowie 20er KH die fester Bestandteil meines Trainings sind @Kleberson

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    ihr dürft nur nicht "funktional" mit funktionierend gleichsetzen ... ansonsten wird ein schuh draus. es beutet ja nicht das ein "unfunktionales" training nich im bezug auf den muskelaufbau funktionieren würde ... sondern das die übungen besonders gut auf körper- bzw. muskelfuntionen abgestimmt sind ...

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte