Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Aber man kann jemanden der sagt er trainiert allein für die Optik nicht vorwerfen sein Training ist unfunktional nur weil er andere Schwerpunkte hat.
    ist ja völig ok, wenn man das ziel von funktionalität nicht hat und nur "auf optik" trainiert. gibt es nichts gegen einzuwenden, wenn jemandem das nicht wichtig ist aber dann braucht man auch nicht den anspruch stellen, dass man funktional trainiert.

Zitat Zitat von kleberson

Einfach mal nen richtigen Satz 20er-KB machen.
    Ganzheitlicher kann man nicht trainieren.

Mich kotzt das auch an, mit diesem "funktional". So ein Kappes.
    Wer das in die Welt gesetzt hat gehört genauso geschlagen wie derjenige, der Carbs an den Pranger gestellt hat.
    wie gesagt, ich sehe das anders. funktinal = allgemeine athletik / sportartübergreifende effekte / alltagstauglich.

klar hat man durch beugen, heben usw. auch schon einen großteil abgedeckt, acuh völlig ausreichend aber klassische bb-pläne sind i.d.r nicht so funktional, wie wenn man zusätzlich übungen aus dem gh, la oder turnen einbaut (stichwort crossfit). ob das jemandem wichtig ist oder nicht ist eine andere frage aber den unterschied kann und sollte man schon ziehen.

edit: wer carbs an den pranger gestellt hat, gehört dennoch abgestochen!

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Myrdak
    ihr dürft nur nicht "funktional" mit funktionierend gleichsetzen ... ansonsten wird ein schuh draus. es beutet ja nicht das ein "unfunktionales" training nich im bezug auf den muskelaufbau funktionieren würde ... sondern das die übungen besonders gut auf körper- bzw. muskelfuntionen abgestimmt sind ...
    Das ist schon klar du Schlaumeier.
    Es ist doch einfach immer wieder nur lächerlich wenn solche Dinge wie Crossfit in den Raum geworfen werden und dies dann als fuktional bezeichent wird.
    Sandsack schmeißen, Kettlebelt und co.

Und das ist eine Elend lange Diskussion die eh immer zum selben führt, nämlich, dass immer mehr und mehr Papierexperten einschalgen und dann kommt der eine und sagt Maxkraft ist funkltional und der andere wieder mti seilspringe nudn der andere mit Marathon und de andere mit Crossfit und obendrauf dass alles in einem BB-Forum in der Unterkategorie "Klassisches Training".

Sorry, aber wenn ich den Eindruck habe, dass hier weiter am Thema BB vorbei gelabert wird und immer mehr Crossfit und Zumbapiraten hier aufschlage, dann nehme ich mir das Recht und mache zu.

Solche Denkweise nund Empfehlungen und Ansichten führen nur zu einem Zwecke, nämlcih 99% der Leute ins Verderben rennen zu lassen.
    Hier gehts um BB, um schöne und kräftige Körper und nicht darum, ob man 50Klimmzüge schafft oder Sandsäcke wirft.
    Wer wie gesagt 20er-KB macht, und Bodybuilding so betreibt wie es einst gedacht war und Jahrzehnte lang betrieben wurde, bervor jeder Schalatan das große Geld in neuen Systemen gesehen hat, der braucht sich weder um Schönheit, Kraft, Ausdauer noch Beweglichkeit irgend welche Gedanken zu machen.

Hiro hat vollkommen recht mit dem was er sagt.
    Jedes Jahr erscheinen neue Windmühlen gegen die man ankämpfen muss. Und wir können die Kohlen aus dem Feuer holen, denn die Anfänger und alle Trainierenden die nicht von 12 bis mittag denken, verdrehen sich mehr und mehr den Kopf.

Ein Franco Columbo verspeist jeden Crossfiter zum Frühstück.

Nervt echt

Gesperrt
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    ist ja völig ok, wenn man das ziel von funktionalität nicht hat und nur "auf optik" trainiert. gibt es nichts gegen einzuwenden, wenn jemandem das nicht wichtig ist aber dann braucht man auch nicht den anspruch stellen, dass man funktional trainiert.
    Ich sag nicht das Cross Fit schlecht ist, nur ist die Zielsetzung eine andere. Aber was jetzt an einem Training auf Optik unfunktional sein soll erschließt sich mir einfach nicht.
    Das wir hier nicht von irgend welchen Stoffenden Discopumper sprechen setze ich mal voraus.

Wenn ich besser aussehen will ist das genauso unsinnig oder sinnig wie wenn ich schneller sprinten will.
    Es ist doch genauso Unsinnig die allgemeine Athletik zu verbessern wenn man nur einen Bürojob hab. Was bringt es einen dann? Nichts so gesehen.
    Wer das machen will gerne. Aber reines BB Training als Unfunktional hinzustellen stimmt einfach nicht.

Wenn ich ein Ziel habe und mein Training bringt mich am direktesten dort hin, dann ist das Funktional.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Wer das machen will gerne. Aber reines BB Training als Unfunktional hinzustellen stimmt einfach nicht.
    Ich glaube das liegt einfach daran, dass viele keine guten, ausgeglichenen BBs kennen.
    Dann wird als Referenz ein Gürteltschen tragender Prollkopf genommen, der mit Pittbull und ausgestreckten Armen durch die Stadt humpelt.

Gesperrt
    Ich glaube das liegt einfach daran, dass viele keine guten, ausgeglichenen BBs kennen.
    Dann wird als Referenz ein Gürteltschen tragender Prollkopf genommen, der mit Pittbull und ausgestreckten Armen durch die Stadt humpelt.
    Oder sie kommen mit einem Mr. 0 Teilnehmer. Der ist Profi, da könnte man auch den Schweinsteiger vorwerfen das er ein schlechter Schwimmer ist, oder dem Nowitzki das er schlecht in Parkur ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bodybuilding

Bodybuilding ist eine Form der Körpermodifikation. Zentrales Element ist ein starkes Wachstum der Muskelmasse, das durch Krafttraining unter Zuhilfenahme von Fitnessgeräten erzielt wird. Jemand, der sich dieser Aktivität widmet, wird Bodybuilder genannt.

Ich sag nicht das Cross Fit schlecht ist, nur ist die Zielsetzung eine andere. Aber was jetzt an einem Training auf Optik unfunktional sein soll erschließt sich mir einfach nicht.
    Aber reines BB Training als Unfunktional hinzustellen stimmt einfach nicht.
    hab ich doch gar nicht, lies meinen post nochmal richtig.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Das ist schon klar du Schlaumeier.

> sorry, "kleberson" aber so eien aussage finde ich nicht gut von dir als mod ...

Es ist doch einfach immer wieder nur lächerlich wenn solche Dinge wie Crossfit in den Raum geworfen werden und dies dann als fuktional bezeichent wird.
    Sandsack schmeißen, Kettlebelt und co.

> ich hab auch nicht behautet das nur cross-fit das maß der dinge ist, aber als ergänzung für jemanden der "für´s leben" trainiert und es noch einige jahre machen will, sehr gut ...

Und das ist eine Elend lange Diskussion die eh immer zum selben führt, nämlich, dass immer mehr und mehr Papierexperten einschalgen .

> ich hoffe nur du meinst nicht mich damit dann liegst du aber sowas von falsch ...

ich finde es gut und ich steh dazu ... und ich würd mich freuen wie ein schnitzel wenn "desg" sich durchringen würde ne chrossfit-session beim sommerfest anzu"bieten" und ja, ich würd drauf trainieren ...

von mir aus kannst du gern zumachen, ich klinke mich eh aus ... ich find das ein wenig engstirnig und hör lieber dem zu was "wicker man" sagt und nicht hiro ...

und wech ...

Zitat Zitat von Myrdak
    ich finde es gut und ich steh dazu ... und ich würd mich freuen wie ein schnitzel wenn "desg" sich durchringen würde ne chrossfit-session beim sommerfest anzu"bieten" und ja, ich würd drauf trainieren ...

von mir aus kannst du gern zumachen, ich klinke mich eh aus ... ich find das ein wenig engstirnig und hör lieber dem zu was "wicker man" sagt und nicht hiro ...

und wech ...
    es geht doch hier nicht drum, wer recht hat und wer unrecht, wem man zuhören soll und wem nicht. verschiedene athleten haben eben verschiedene einstellungen und zielsetzungen und auch meinungen, ist doch völlig i.o.
    fakt ist, dass wenn man über den tellerrand bb hinausblicken will (was man definitiv nicht muss, wir sind hier schließlich in einem bb-forum, was aber andererseits durchaus legitim ist) definitiv auch übungen aus dem gh, la, turnen o.ä. (crossfit hin oder her, das ist ja nur ein bsp.) aus gründen der funktionalität sinn machen in einem plan. und so oder so ähnlich war die frage des te, wenn ich mich recht entsinne.

nichtsdestotrotz gibt es auch "grade" der funktionalität und nur deshalb hab ich hiro auch widersprochen. bankdrücken ist nun mal z.b. nicht so funktional wie überkopfdrücken, ein latzug nicht so funktional wie ein klimmzug usw. usf. das kann und sollte man auch unterscheiden.

nochmal: das sinnvolles bb mit kb etc. nicht funktional ist, ist ein gegenschluss den man aus meinen aussagen nicht ziehen kann, das ist falsch. das wär so, wie wenn ich sag mein auto ist schnell, es ist ein ferrari => jedes schnelle auto ist ein ferrari.

Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Danke Myrdak und Wicker Man, ihr habt mein Anliegen verstanden. Das "Crossfit" ist nur als Ergänzung gedacht um eben wie Myrdak es schön gesagt hat, "für jemanden der "für´s leben" trainiert und es noch einige jahre machen will, sehr gut".
    Das reine BB-Training gibt es bei mir ja auch noch in Form vom GK-Plan 3 mal die Woche, darauf setze ich auch meinen Fokus. Möchte aber eben meine Beweglichkeit, Fitness, "Robustheit" für den Alltag nochmal zusätzlich trainieren.

Suche jetzt eben noch die passenden Übungen dafür. Clean & Jerk und Dips sind denk ich ein guter Anfang, die Technik für C&J werde ich wohl aus Videos erlernen müssen, habe sonst keine Möglichkeiten dazu.
    Sonst noch Tipps was ich einbauen könnte?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte