Zitat Zitat von Myrdak
ihr dürft nur nicht "funktional" mit funktionierend gleichsetzen ... ansonsten wird ein schuh draus. es beutet ja nicht das ein "unfunktionales" training nich im bezug auf den muskelaufbau funktionieren würde ... sondern das die übungen besonders gut auf körper- bzw. muskelfuntionen abgestimmt sind ...
Das ist schon klar du Schlaumeier.
Es ist doch einfach immer wieder nur lächerlich wenn solche Dinge wie Crossfit in den Raum geworfen werden und dies dann als fuktional bezeichent wird.
Sandsack schmeißen, Kettlebelt und co.

Und das ist eine Elend lange Diskussion die eh immer zum selben führt, nämlich, dass immer mehr und mehr Papierexperten einschalgen und dann kommt der eine und sagt Maxkraft ist funkltional und der andere wieder mti seilspringe nudn der andere mit Marathon und de andere mit Crossfit und obendrauf dass alles in einem BB-Forum in der Unterkategorie "Klassisches Training".

Sorry, aber wenn ich den Eindruck habe, dass hier weiter am Thema BB vorbei gelabert wird und immer mehr Crossfit und Zumbapiraten hier aufschlage, dann nehme ich mir das Recht und mache zu.

Solche Denkweise nund Empfehlungen und Ansichten führen nur zu einem Zwecke, nämlcih 99% der Leute ins Verderben rennen zu lassen.
Hier gehts um BB, um schöne und kräftige Körper und nicht darum, ob man 50Klimmzüge schafft oder Sandsäcke wirft.
Wer wie gesagt 20er-KB macht, und Bodybuilding so betreibt wie es einst gedacht war und Jahrzehnte lang betrieben wurde, bervor jeder Schalatan das große Geld in neuen Systemen gesehen hat, der braucht sich weder um Schönheit, Kraft, Ausdauer noch Beweglichkeit irgend welche Gedanken zu machen.

Hiro hat vollkommen recht mit dem was er sagt.
Jedes Jahr erscheinen neue Windmühlen gegen die man ankämpfen muss. Und wir können die Kohlen aus dem Feuer holen, denn die Anfänger und alle Trainierenden die nicht von 12 bis mittag denken, verdrehen sich mehr und mehr den Kopf.

Ein Franco Columbo verspeist jeden Crossfiter zum Frühstück.


Nervt echt