-
75-kg-Experte/in
 Zitat von H_D
dextro/malto halte ich auch für überbewertet, aber was spricht gegen reis, kartoffeln, nudeln etc nach dem training? selbst wk'ler legen hier den großteil der kh-zufuhr des tages, wenn nicht gleich die komplette tagesration hin.
und selbst bei der ad wird ja ein refeed gemacht um die glykogenspeicher zu füllen
Geb ich dir Recht.
Auch immer eine Sache der gesamten Ernährung am Tag.
Futtert jemand vorher schon on Mass carbs und geht abends trainieren, sollte er sich nicht noch mit dicken Portionen nach dem Training zudecken.
Denke dann reichen gute Eiweisse+Fette.
-
würd ich vom stoffwechsel abhängig machen. ich mit meinem schnecken-stoffwechsel komm am besten damit zurecht, wenn ich bis zum training low/no-carb esse und dafür danach carbs rein. teilweise fühlt man förmlich wie die muskeln wie ein schwamm sind und die nährstoffe aufsaugen. zumal man so auch seinen fettstoffwechsel tagsüber optimiert und ein gut-trainierter fettstoffwechsel ist gold wert
-
Also, wenn ich nichts finde gebe ich ihr recht, Frauen sollte man im Zweifelsfall immer recht geben, sonst gibts Ärger ;D
-
Ich habe einen Kumpel der ebenfalls Ökotrophologie studiert (gerade den Bachelor gemacht) und viel im Bereich Sport macht nebenher und der sagt GENAU das Gegenteil, nämlich Massen an Kohlehydrate direkt nach dem Training zu sich nehmen für Wachstum. Er behauptet sogar, dass Eiweiß nach dem Training wäre völliger quatsch man solle das lieber durch die gleiche Menge an Kohlehydrate ersetzten da der Körper durch die normale Ernährung bereits reichlich an Protein zur Verfügung hat und nur Energie braucht zum Muskelaufbau.
Lange Rede kurzer Sinn: Hör auf deinen Körper und mach was du am Besten für dich findest und was deinem Körper und dir persönlich gut tut, diese ganzen Theorien werden über kurz oder lang eh alle widerlegt.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Senseison
Ich habe einen Kumpel der ebenfalls Ökotrophologie studiert (gerade den Bachelor gemacht) und viel im Bereich Sport macht nebenher und der sagt GENAU das Gegenteil, nämlich Massen an Kohlehydrate direkt nach dem Training zu sich nehmen für Wachstum. Er behauptet sogar, dass Eiweiß nach dem Training wäre völliger quatsch man solle das lieber durch die gleiche Menge an Kohlehydrate ersetzten da der Körper durch die normale Ernährung bereits reichlich an Protein zur Verfügung hat und nur Energie braucht zum Muskelaufbau.
Lange Rede kurzer Sinn: Hör auf deinen Körper und mach was du am Besten für dich findest und was deinem Körper und dir persönlich gut tut, diese ganzen Theorien werden über kurz oder lang eh alle widerlegt.
steinigt Ihn....!
@ HD. Haste recht, eine Diskussion die zu sehr Typabhänig ist, musser jeder selbst heraus finden, wie er am besten aufbaut etc...
-
75-kg-Experte/in
Besserer Aufbau
Eine Freundin, die Ernährungswissenschaften studiert,
Genau solche Leute sitzen dann nach dem Studium in Loborien und versuchen uns den letzten Plastikdreck noch als glückseligmachende Erkenntniss zu verkaufen.
Ökotrophologie studiert (
Aua Ha..
Und genau solche Öko-Stoffel sind die grössten Dummschwätzer. Dem nach noch Kurse belgen, die von keiner Fakultät als zugelassen zertifiziert sind.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von swiss-müesli
Und genau solche Öko-Stoffel sind die grössten Dummschwätzer. Dem nach noch Kurse belgen, die von keiner Fakultät als zugelassen zertifiziert sind.
Vielen dank du Pappnase
@ TE, Senseision:
wo haben denn eure Freundinnen und Freunde studiert?
Bei und haben die Profs wenigstens Ahnung von Sportgerechter Ernährung
-
75-kg-Experte/in
besserer Muskelaufbau
Ist es in diesem Forum, möglich mal was konkretes zu äusseren ohne das man von pubertierenden Wichtigtuern angekotzt wird.
Ich musste mich beruflich die letzten Monate mit so einigen Ernährungstechnischen Angelegenheiten beschäftigen. Und Du kannst Dir anscheinend gar nicht vorstellen, was im Internet, und auch von Leuten die angeblich diverse Semester auf Unis belegt haben, so aller Hand Mist verzapft wird. Und den grössten dazu von sogenannten Ökogurus. Oder die meinen in alternativen Ernährungsgeschichten bewandert zu sein. Ich habe versucht im letzten jahr auf Basis von wissentschaftlichen Dokumenten mein Fachwissen auf den neusten Stand zu bekommen. Und immer wieder werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass sich seit jahrzehnten fast nichts geändert hat. Ein Biochemiker, der hier bei uns im Haus wohnt, kennt sich teilweise besser aus, als so manche Blindgänger die nur Kurse und Uniplätze ausgefüllt haben, um ihrer Sinnlosigkeit des Lebens aus dem Weg zu gehen.
-
Eisenbeißer/in
Ein Fitnesstrainer den ich für sehr kompetent halte hat mir den Rat gegeben das ich nach dem Training keine Kohlenhydrate zu mir nehmen soll wenn ich Fettfrei muskelmasse aufbauen will. Erst am nächsten Morgen wieder oder KH aus Gemüse bzw. Obst.
Wie es allerdings aussieht bei einem "Hardgainer" bzw. jemandem der Masse aufbauen will hab ich ganz vergessen zu hinterfragen, allerdings denke ich mir das dann die altbewährte Whey+Dextro Mischung mit das beste ist für Masseaufbau.
-
75-kg-Experte/in
besser Muskelaufbau
@ Dein trainer scheint garnicht so unrecht zu haben.
Wenn ich zb. 12 Stunden gearbeitet habe, :
Abends KH. in Form von Nudeln ZB. esse , bin ich am nächsten Morgen nicht erholt.
Abends nur viel Protein in Form von Quark esse, geht es mir am nächsten Morgen recht gut.