Zitat Zitat von Myrdak
ich finde es gut und ich steh dazu ... und ich würd mich freuen wie ein schnitzel wenn "desg" sich durchringen würde ne chrossfit-session beim sommerfest anzu"bieten" und ja, ich würd drauf trainieren ...

von mir aus kannst du gern zumachen, ich klinke mich eh aus ... ich find das ein wenig engstirnig und hör lieber dem zu was "wicker man" sagt und nicht hiro ...

und wech ...
es geht doch hier nicht drum, wer recht hat und wer unrecht, wem man zuhören soll und wem nicht. verschiedene athleten haben eben verschiedene einstellungen und zielsetzungen und auch meinungen, ist doch völlig i.o.
fakt ist, dass wenn man über den tellerrand bb hinausblicken will (was man definitiv nicht muss, wir sind hier schließlich in einem bb-forum, was aber andererseits durchaus legitim ist) definitiv auch übungen aus dem gh, la, turnen o.ä. (crossfit hin oder her, das ist ja nur ein bsp.) aus gründen der funktionalität sinn machen in einem plan. und so oder so ähnlich war die frage des te, wenn ich mich recht entsinne.

nichtsdestotrotz gibt es auch "grade" der funktionalität und nur deshalb hab ich hiro auch widersprochen. bankdrücken ist nun mal z.b. nicht so funktional wie überkopfdrücken, ein latzug nicht so funktional wie ein klimmzug usw. usf. das kann und sollte man auch unterscheiden.

nochmal: das sinnvolles bb mit kb etc. nicht funktional ist, ist ein gegenschluss den man aus meinen aussagen nicht ziehen kann, das ist falsch. das wär so, wie wenn ich sag mein auto ist schnell, es ist ein ferrari => jedes schnelle auto ist ein ferrari.