-
-
75-kg-Experte/in
-
Jaja ich habs ja kapiert, geht einem nur halt aufn sack sich ständig die Hornhaut runterraspeln zu müssen....
-
Men`s Health Abonnent
Hirschtalg.
Ich habe das Problem nicht, ich habe fettige Haut, dafür halt nur wenig Grip - aber es bildet sich kaum Hornhaut. Und die, die da ist lass ich auch einfach da.
-
75-kg-Experte/in
Es gibt gute Handcremes, die verhindern, dass die Hände kaputt aussehen.
Ich bin Wettkampfpowerlifter, dazu arbeite ich auf ner Intensivstation und
muss 100 mal am Tag die Hände desinfizieren, habe aber keinerlei Probleme.
Warum?
Weil ich sie konsequent pflege.
Bepanthen Salbe im Wechsel mit ner "Hydro-lotion", vor allem vor`m Schlafen.
Hornhaut und kaputte Hände hat man nur, wenn man es zulässt.
Nicht automatisch!
-
Hmm also ich entfehrne die Hornhaut 1 x pro Woche mit Hautschere&Bimsstein wobei ich dabei über ne Stunde einweichen lasse um auch wirklich dagegen anzukommen.
Dazu creme ich mir die Hände regelmäßig ein, allerdings bislang mit normaler Handcreme, sehr selten etwas Bebanthene. Vielleicht sollte ich mal den Hirschtalg testen, oder ne Hydro-Lotion? Jedenfalls kommt die HH bislang binnen 7 Tagen wieder voll zurück.
Grüße
-
Forum Spezialist/in
-
Sportbild Leser/in
Sogar meine freundin die grad seit 2 monaten mit ins training geht fragt mich wärend sie mit 80kg 12Wh kreuzheben macht wieso die alle handschuhe tragen....was will man darauf sagen !!! Einfach mal paar wochen am bau arbeiten gehen.
KRAFTSPOR
WAS FÜR EIN MODELL HANDSCHUHE TRAGT IHR EIGENTLICH ????
-
Sportbild Leser/in
@Erdbeerfan
Jetzt kommts mir erst - du bist doch der der immer allen ATHLETEN einen ungefragten negativ kommentar aufs auge drückt und schreibst selbst das du EIGENTLICH keine handschuhe beim kreuzheben benötigst dann ABER fragst was für modelle HANDSCHUHE denn gut sind....ähh hallo.
Es ist zeit hier ne biege zu machen ohne witz diese seite wird von tag zu tag DÜMMER....Kann man dran erinnern wo du einen Christoph Rieger hier unter sein video geschrieben hast das er doch sein video wegen sound etc. übertrieben zusammengeschnitten hat.
Was bist denn du für ein WURM....das sind genau die die einen solchen athleten im wettkampf den ***** lecken wollen....ach duuuuu *******.
Brauch nen kotzeimer
-
Discopumper/in
was habt ihr denn alle gegen Hornhaut?