-
Handschuhe für schweres KH
Hallo,
ich bin ja eigentlich kein Fan von Handschuhen für schweres Kreuzheben, aber man muss ja alles mal probiert haben - oder funktioniert das bei euch einfach nicht?
Und falls ihr sie verwendet, welche Modelle vermindern den Grip am wenigsten bzw. halten auch ordentlich lange?
Grüße
-
75-kg-Experte/in
wer das in meinem studio macht fliegt raus !!!!!!!
-
Men`s Health Abonnent
Habe mir schon 2 mal Handschuhe gekauft für Klimmzüge (meine Stange hat ein starkes Profil und schmerzt in den Händen) und konnte beide Male nur starke Ernüchterung feststellen: Handschuhe sind zu 100% kontraproduktiv - egal wofür im Kraftsport.
edit: Kreuzheben probiere ich erst gar nicht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von aricunisi
wer das in meinem studio macht fliegt raus !!!!!!! 
so würde ich das acuh handhaben. wir sind hier doch nicht beim skifahren.
-
Klare Ansage...
bei uns läuft das auch so... ))))
-
BB-Leicht-Schwergewicht
gegenfrage: was versprichst du dir von handschuhen? es ergibt einfach keinen sinn, die kraftübertragung wird dadurch geringer, nicht größer. viel magnesia, daumenklemme, von mir aus auch zughilfen, alles sinnvoll aber handschuhe?!
man muss nicht alles in seinem leben ausprobiert haben. ich bin auch noch nie von der deutzer brücke nackt in den rhein gesprungen im winter und habe das auch nicht vor in den nächsten paar jahren, nur um es mal ausprobiert zu haben.
-
naja, kommt schon drauf an, was du mit den handschuhen bezwecken willst. als "handschoner" wirklich unbrauchbar, so gewöhnst du dich nie an die schmerzen.
aber als griphilfe verwende ich auch teilweise diese dünnen gummierten handschuhe aus dem industriebedarf. einfach, weil ich im haus nicht mit magnesia alles einsauen will.
für disziplinen im freien verwende ich dann klassisch pulver.
-
75-kg-Experte/in
Wenn man FLÜSSIGES Magnesia nimmt saut man NIX ein!
Etwas auf die Hände verteilen, einreiben, trocknen lassen, fertig.
Handschuhe sind was für Mädchen.
-
ich mach in den satzpausen papierkram (ja, so ist das halt, wenn man viel zu tun hat), mach das mal mit flüssigem magnesia. und wo liegt bitte der unterschied, ob man grip künstlich mit "kleber" erhöht oder mit einer gummierten fläche?
-