Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Ich vermute mal er meint nicht ausländer im allgemeinen sondern die assi türken die gerne im rudel bei mcfit einfallen. das kann auch tolerante personen schon nerven.

wobei er sich da sicherlich unglücklich ausgedrückt hat, diese assis gibt es ja genauso in deutscher ausführung.

ist halt so: der geringe preis zieht halt assis an. wobei mich das nicht stört wenn die da den macker machen. ich komm ja nur zum trainieren dahin.

Zum thema: freihanteln haben die vorteil das sie mehr kraft zum stabilisieren verlangen. daher sind schwere freihantelübungen wie KBs sehr gute übungen zum breiter werden.

es wäre aber gelogen zu sagen, dass man durch maschinen nicht auch sehr breit werden kann. kannst ja später immer noch auf hanteln umsteigen.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Wenns weh tut ma nicht auf Maschinen ausweichen, sondern die Technik überprüfen und richtig lernen

Zum rassistischen Gedankengut lass ich mich mal nicht weiter aus.

Sportstudent/in
    Lieber emir,

Freihanteln sind Maschinen bzw. irgendwelchen Kabelzügen grds. überlegen. Das Problem der (Bewegungs-) Führung durch die Maschine und den daraus resultierenden Folgen läßt einfach nicht wegdiskutieren.

Maschinen haben aber durchaus ihre Daseinsberechtigung. Ich würde Dir allerdings empfehlen, sie mehr als Ergänzung zu den frei ausgeführten Grundübungen zu betrachten.

Sollte aber - aus welchen Gründen auch immer - wirklich eine bestimmte (Grund-) Übung nicht vernünftig ausführbar sein, dann kann man diese Grundübung mit einer Maschinenübung ersetzen (z.B. Kniebeugen durch 45° Beinpresse). Das ist immer noch besser als die Übung mit Schmerzen oder die Bewegung gar nicht auszuführen.

Trotzdem nochmals: Vernünftig die Technik der freien Grundübungen lernen und diese als Grundpfeiler des Trainings betrachten.

Zu Deiner Aussage bzgl. dem Studioklientel: Dein Gedankengut ist zwar nicht eindeutig - wie hier manche kindlicherweise behaupten - rassistisch, aber dennoch sollte man seine Ausdrucksweise etwas mäßigen. Solange sie Dir nichts tun, gilt immer noch die Devise "leben und leben lassen".
    Ich betrachte die von Dir beschriebenen Witzfiguren im Studio mehr als Teil meines Amusements. Da habe ich in den Satzpausen immer etwas zu schmunzeln.
    Außerdem ist es nun einmal bekannt, daß Fitneßstudios - namentlich die Discounter unter ihnen - oft nicht gerade von der "High-Society" besucht werden. Da tummeln sich halt gerne die einfachereren Gemüter.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Lieber emir,

Freihanteln sind Maschinen bzw. irgendwelchen Kabelzügen grds. überlegen. Das Problem der (Bewegungs-) Führung durch die Maschine und den daraus resultierenden Folgen läßt einfach nicht wegdiskutieren.

Maschinen haben aber durchaus ihre Daseinsberechtigung. Ich würde Dir allerdings empfehlen, sie mehr als Ergänzung zu den frei ausgeführten Grundübungen zu betrachten.

Sollte aber - aus welchen Gründen auch immer - wirklich eine bestimmte (Grund-) Übung nicht vernünftig ausführbar sein, dann kann man diese Grundübung mit einer Maschinenübung ersetzen (z.B. Kniebeugen durch 45° Beinpresse). Das ist immer noch besser als die Übung mit Schmerzen oder die Bewegung gar nicht auszuführen.

Trotzdem nochmals: Vernünftig die Technik der freien Grundübungen lernen und diese als Grundpfeiler des Trainings betrachten.

Zu Deiner Aussage bzgl. dem Studioklientel: Dein Gedankengut ist zwar nicht eindeutig - wie hier manche kindlicherweise behaupten - rassistisch, aber dennoch sollte man seine Ausdrucksweise etwas mäßigen. Solange sie Dir nichts tun, gilt immer noch die Devise "leben und leben lassen".
    Ich betrachte die von Dir beschriebenen Witzfiguren im Studio mehr als Teil meines Amusements. Da habe ich in den Satzpausen immer etwas zu schmunzeln.
    Außerdem ist es nun einmal bekannt, daß Fitneßstudios - namentlich die Discounter unter ihnen - oft nicht gerade von der "High-Society" besucht werden. Da tummeln sich halt gerne die einfachereren Gemüter.

danke lieber Ginzi.

ich weiss zwar nicht genau was die Foglen von Maschinentraining ist, aber hab mir schon gedacht das freie schon vorteilhafter sind.

Mit den Klientel gebe ich dir Recht, aber die könnten trotzdem darauf achten nicht jeden Assi anzunehmen.

Ich weiss noch als das erste McFit in Dortmund öffnete wurden grundsetzlich kaum bis gar keine Türken angenommen.

Dann haben die Leute angefangen von Rassismus und benachteiligung zu reden und dann wurden leider die Tore für alle geöffnet.
    Das Resultat sehen wir ja jetzt alle.

Und abgesehen davon hab ich leider mit "Ausländern " bzw. Türken gezwungenermaßen auch privat zu tun und tue mich da wirklich schwer damit klar zu kommen.

Das ganze Lebensverständnisbild, Moralvorstellung, Wert der Frauen, Wert der Bildung etc. einfach alles passt mir nicht.
    Ändern kann ich es leider auch nicht

Viele Grüße

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Orothred
    Wenns weh tut ma nicht auf Maschinen ausweichen, sondern die Technik überprüfen und richtig lernen

Zum rassistischen Gedankengut lass ich mich mal nicht weiter aus.
    An der Technik ist bei mir nichts verkehrt.Also soviel kann man da eh nicht falsch machen.

Sobald ich denn Seilzug ziehe und in Position gehen will tuts weh und genauso beim Bankdrücken und alles auch schon in ganz leichten Gewichten.

Nur bei Maschinen habe ich keine Schmerzen bis auf Schulterpresse.

habt ihr da vielleicht nen Tip mit ner Gelenk oder Muskel Salbe oder ähnliches?

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von emir01
    An der Technik ist bei mir nichts verkehrt.Also soviel kann man da eh nicht falsch machen.
    Leider gibt es mehr falsch zu machen, als richtig. Genau genommen gibt es nur eine Möglichkeit für richtig und das ist nicht fr jeden dasselbe.
    Wenn du keine chronische Entzündung hast, dann liegt es an der Technik.

Salben sind nur Symptombekämpfung ändern aber nicht die Ursache. z.b. Diflomac gbt es in jeder Apo, aber überpürfe deine Technik und vergiss nie ordentlich aufzuwärmen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von tintifax_2
    Leider gibt es mehr falsch zu machen, als richtig. Genau genommen gibt es nur eine Möglichkeit für richtig und das ist nicht fr jeden dasselbe.
    Wenn du keine chronische Entzündung hast, dann liegt es an der Technik.

Salben sind nur Symptombekämpfung ändern aber nicht die Ursache. z.b. Diflomac gbt es in jeder Apo, aber überpürfe deine Technik und vergiss nie ordentlich aufzuwärmen.

ja du hast schon recht, aber ich bin einer der sich immer vorher genau die Ausführung anschaut bevor er sich an ein Gerät setzt.
    Auch wenn ich bisher nie intensiv trainiert habe, habe ich schon immer auf korrekte Ausführung geachtet.

Die Sache sieht so aus das es schon weh tut wenn ich das Seil in die Hand nehme und grade rausziehen will und das mit grade mal 18 kg.

Ein Bekannter hat ne Vermutung bezüglich der Rotatoren Manschette oder Spinalsehne.

Ich werde mal zum Arzt gehen bevor da irgendwas schief läuft

Sportstudent/in
    Ja, zum Onkel Doktor zu gehen, ist mit Sicherheit die einzig sinnvolle Vorgehensweise. Wenn bereits bei leichten Belastungen Schmerzen auftreten, wird mit Deiner Schulter etwas nicht in Ordnung sein (da kann leider so einiges vorliegen). An schlechter Technik (alleine) wird das in Deinem Falle nicht liegen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    Ich vermute mal er meint nicht ausländer im allgemeinen sondern die assi türken die gerne im rudel bei mcfit einfallen. das kann auch tolerante personen schon nerven.

wobei er sich da sicherlich unglücklich ausgedrückt hat, diese assis gibt es ja genauso in deutscher ausführung.

ist halt so: der geringe preis zieht halt assis an. wobei mich das nicht stört wenn die da den macker machen. ich komm ja nur zum trainieren dahin.

Zum thema: freihanteln haben die vorteil das sie mehr kraft zum stabilisieren verlangen. daher sind schwere freihantelübungen wie KBs sehr gute übungen zum breiter werden.

es wäre aber gelogen zu sagen, dass man durch maschinen nicht auch sehr breit werden kann. kannst ja später immer noch auf hanteln umsteigen.
    ja ich habe in erster Linie von assi Türken gesprochen, aber es gibt auch genauso Assis aus anderen Völkern.
    Leider in mancher mehr als in anderer.

Ich hab da schon auch Sachen gehört das sich irgendwelche Leute Hanteln und Scheiben um den Kopf geschmisse haben sollen.

Ich war eher lieber der Maschinen Mensch, weils mir angenehmer war und der Einsteig leichter ist.