-
Alternative zu Seitheben?
Hallo alle!
Habe das Problem, daß ich mir desöfteren eine böse Zerrung/Verspannung zwischen den Schulterblättern zuziehe - immer beim Seitheben! Gibt es eine effektive Alternative, um gezielt die seitlichen Deltas zu fordern? Danke für eure Hilfe!
-
Men`s Health Abonnent
ich glaube ich habe hin und wieder dasselbe problem wie du, aber es ist eher ein stechen zwischen den schulterblättern. allerdings besteht das problem nicht, wenn ich gut aufgewärmt bin. aber auch sonst ist es nicht sonderlich störend. versuch mal dich mit mehreren sätzen besser aufzuwärmen, evtl klappt es dann besser. eine alternative zu seitheben fällt mir nicht ein. mir ist die übung sehr wichtig, aber es soll ja leute geben denen sie nichts bringt...
-
 Zitat von C-Riouz
mir ist die übung sehr wichtig, ...
Dito. Wenns nicht geht kannst du ja mal aufrechtes Rudern testen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
HI,
ich würd ma Dips, Ruder Übungen und Frontdrücken probieren, das geht bei mit ganz gut.!
mfg
-
Das wichtigste ist, dass man sich bei Schulterübungen gut aufwärmt. Probier doch mal viele Wiederholungen nur mit Hantelstangen ohne Gewicht und dann einen ganz leichten Satz mit noch mehr Wiederholungen. Nimm erst dann dein Trainingsgewicht und lass die Hanteln ganz langsam auf und ab. Zu schnelle Bewegungen schaden den Schultern.
-
Hui, danke erstmal 
aalso, rudern aufrecht mach ich schon, schwere dips genauso, ich hab halt einfach nur ******, daß wenn ich seitheben komplett streiche, sich meine seitlichen deltas zu sehr zurückbilden. das mit dem aufwärmen is scho richtig - die zerrung tritt jedoch IMMER auf, wenn ich die letzten, erschöpften wiederholungen im letzten satz mache, also eigentlich schon aufgewärmt bin? ich sags euch, daß ist nicht nur ein "ziepen" - ich kann dann 5 tage nicht mehr trainieren, geschweigedenn vor schmerzen schlafen. das ganze ist schon etwa 4 mal vorgefallen, immer bei dieser übung - ich hab zu sehr ******...
-
Rudern aufrecht reicht völlig aus, wenn du damit klar kommst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
-
Frontdrücken mit Kurzhanteln merk ich besser in den seitlichen delts als seitheben
-
Eisenbeißer/in
Habe das Problem, daß ich mir desöfteren eine böse Zerrung/Verspannung zwischen den Schulterblättern zuziehe - immer beim Seitheben! Gibt es eine effektive Alternative, um gezielt die seitlichen Deltas zu fordern?
Hast du mal einarmiges Seitheben versucht? Hat mal jemand deine Technik geprüft?
Eine gute Alternative deinen Vorgaben entsprechend gibts nicht, bleiben dir wohl nur die Druckübungen über Kopf oder aufrechtes Rudern, welches aber einen schlechten Ruf als Schulterkiller geniesst. Ich jedenfalls hatte mit dem Rudern bis heute noch keine Probleme.