
-
Seitheben Alternative
Ich hoffe mal das ich hier von nichts berichte was es schon gibt. Aber ich habe für mich eine hervorragende Alternative zum Seitheben entdeckt. (Wir hatten keine Kurzhanteln zur Hand) Und Zwar strecke ich einen Arm zur Seite Parallel zum Boden aus und knicke das Ellebogengelenk rechtwinklig. Mein Trainingspartner fasst dann Unterarm und Bizeps in nähe des Ellebogen und zieht mit starker Kraft nach unten das wiederholt man so oft bis man grogi ist und nimmt anschließend den anderen Arm.
Ist dann ja so ne Art Negative. Das war das erste mal das ich in meiner Seitlichen Schulter Muskelkater hatte und das nach nur einem Satz.
probierts man aus.
-
Re: Seitheben Alternative
 Zitat von PiratenGuidoPowerplay
Ist dann ja so ne Art Negative
Nö, ist wie Seitheben ohne Hantel mit Betonung auf Kraftausdauer. Wenn du das Gefühl hast, der rechte Winkel im Ellbogengelenk verschafft dir mehr Spannung im seitlichen Delta, dann trainiere auf diese Art weiterhin.
-
hatte mal richtig starken muskelkater durch hartes rotatorentraining !!! und seitdem auch kaum noch probleme mit den rotatoren
-
Re: Seitheben Alternative
 Zitat von Dreckstück
 Zitat von PiratenGuidoPowerplay
Ist dann ja so ne Art Negative
Nö, ist wie Seitheben ohne Hantel mit Betonung auf Kraftausdauer.
Das gewicht ist doch deutlich höher als beim Normalen Seitheben.
Aber mal was anderen bist du der Zivi von Party.de.
Ähnliche Themen
-
Von pre_doc_age im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 17.11.2007, 09:26
-
Von Scabaret im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 21.11.2006, 23:10
-
Von declatereter im Forum Klassisches Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 15.09.2006, 20:27
-
Von Mobi im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 10.07.2005, 18:25
-
Von M@x im Forum HST Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 21.05.2005, 08:59
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen