-
 Zitat von cyclon
Die oberen leicht ausgeartete Streitigkeiten sind mir relativ egal.
Aber;
Wenn man Arzt, Physiotherapeut oder Krankenpfleger ist und man GEZWUNGEN ist
sich an die 100 mal am Tag die Hände mit alkoholhaltigen Lösungen zu desinfizieren
MUSS MAN die Hände mit Salben pflegen! Sonst verliert die Haut die Barrierefunktion
für Keime. Sowas würde ausgebildetes medizinisches Personal niemals machen.
Jetzt den Gebrauch von Trainingshandschuhen mit Handpflege zu vergleichen und
BEIDES als Mädchending zu bezeichnen kann ich so nicht stehen lassen!
Das zeugt nicht wirklich vom Wissen. Dem einen oder anderen hier im Forum würde
eine kleine Portion Allgemeinwissen bestimmt gut tun... MFG cyclon
Ein ehemaliger Kollege aus der Nationalmannschaft ist Chirurg. Noch nie hat der mit Handschuhen trainiert. Handschuhe beim Training können sich nur Leute ausdenken, die mit Leistungssport absolut nichts am Hut haben.
-
Interessant - weil es prinzipiell den Griff nur verschlechtern kann? Das würde ich nachvolziehen können dann macht es einfach keinen Sinn.
Aber wenn es im Training helfen kann, dann haben sie ebenso einen Platz wie Magnesia, Riemchen und Gürtel bzw. allemal eher einen Platz verdient als Metallhemdchen und Kompressionsstrampelanzug.
Grüße
-
 Zitat von geezer
Ein ehemaliger Kollege aus der Nationalmannschaft ist Chirurg. Noch nie hat der mit Handschuhen trainiert. Handschuhe beim Training können sich nur Leute ausdenken, die mit Leistungssport absolut nichts am Hut haben.
ja ne is klar. erzähl das mal ronnie coleman der auch handschuhe benutzt hat...
-
Das mit keine handschuhe ist doch nur macho gelaber. es kommt auch das gehobene gewicht an, handschuhe erleichtern das nicht. wer sie benutzen will soll sie benutzen. was ist denn daran schlimm, außer das man nicht "hart" ist?
Ich benutze übrigens keine handschuhe und habe ne dicke hornhaut die ich auch nicht entferne. habe auch noch keine mädels kennengelernt die das gestört hat.
aber wer handschuhe benutzen will soll das ruhig tun.
-
 Zitat von Kulijo
ja ne is klar. erzähl das mal ronnie coleman der auch handschuhe benutzt hat...
keine Ahnung, was Du sagen willst. Nenne mir einen einzigen Gewichtheber, der jemals Handschuhe verwendet hätte.
"Keine Handschuhe" hat auch nicht mit "Machogehabe" zu tun. Der Grund liegt einfach nur darin, daß der Grip mit Handschuhen schlechter ist.
Wenn Handschuhe, dann dienen sie dem Schutz vor Verletzungen, wie z. B. beim Hammerwerfen. Dort kommt es allerdings auch nicht auf den Grip an.
Der Kollege, der hier einen der führenden BB ins Feld führt zeigt nur, daß sein Sporthorizont gerademal vom Umkleideraum bis zur ersten Latmaschine reicht.
Ruderer tragen übrigens auch eine Handschuhe, obwohl da der "Schwielenfaktor" ernorm ist.
-
 Zitat von geezer
keine Ahnung, was Du sagen willst. Nenne mir einen einzigen Gewichtheber, der jemals Handschuhe verwendet hätte.
"Keine Handschuhe" hat auch nicht mit "Machogehabe" zu tun. Der Grund liegt einfach nur darin, daß der Grip mit Handschuhen schlechter ist.
Wenn Handschuhe, dann dienen sie dem Schutz vor Verletzungen, wie z. B. beim Hammerwerfen. Dort kommt es allerdings auch nicht auf den Grip an.
Der Kollege, der hier einen der führenden BB ins Feld führt zeigt nur, daß sein Sporthorizont gerademal vom Umkleideraum bis zur ersten Latmaschine reicht.
Ruderer tragen übrigens auch eine Handschuhe, obwohl da der "Schwielenfaktor" ernorm ist.
Was interessieren hier andere Sportarten? Hier gehts um BB. Und Ronnie hat genug Gewicht gehoben mit diesem "schlechten Grip". Du willst einfach nicht zugeben, dass es fürs BB vollkommen egal ist ob man Handschuhe benutzt oder nicht. Einfach Geschmackssache oder Vorliebe.
-
Das ist nicht ganz richtig, in dieser Unterrubrik geht es nicht um BB, sondern um Kraftsport, da zählt der maximale Grip, wenn der mit Handschuhen einfach nicht drin ist, dann ist das ungünstig.
Coleman ist allerdings durchaus dennoch ein gutes Beispiel, da er mit Gewichten trainiert hat, die die meisten Kraftsportler garnicht erreichen.
Grüße