tach erstmal,

ich bin 21jahre alt, 1,83 groß, wiege genau 78,0 kg und hab einen KFA von 22,73%.

nun das problem, ich fahre in 6 monaten in den urlaub. ich will in dieser zeit weiter krafttraining machen und unbedingt noch fettabbauen.

mit diäten kenne ich mich aus, habe vor etwa einem jahr knapp 30kilo abgespeckt, hab täglich 1500kcal zu mir genommen, und täglich 1 stunde auf dem fahrradergometer gesessen.
ich glaube aber das war ein bisschen zu "krass", hab pro monat etwa 7-12 kilo verloren. oder ist diese "geschwindigkeit" angemessen ? ich hab kein lust das bisschen muskelmasse zu verlieren das sich mittlerweile gebildet hat.

ist es ausserdem sinnvoll jetzt erstmal weiter kraftraining zu machen und dann 2 monate vorher die große abnehmoffensive zu starten ? oder anderes herum ? oder gibst da nen guten kompromiss ?

TP: mon:badminton; dien:brust,trizeps,rücken,schultern; mitt:badminton; donn:beine; frei:bizeps,bauch,unterarme

EP: nicht vorhanden deshalb fettgeworden -.- das wird geändert !

ziel auf jeden fall: KFA 8 - 12 % wenn ich dann noch ein bisschen muskelmasse hätte wäre ich zufrieden.