Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Körperfett

Neuer Benutzer
    alle geräte hinundher: letztendlich zählt das auge. bin ich zufrieden, so wie ich aussehe oder wie der kampfrichter mich sieht - oder nicht.
    if not go back to the gym.

Neuer Benutzer
    Hatte als ich mit dem training angefangen hab nen kfa von knapp unter 16%. das ist jetzt gut 2einhalb jahre, hab keinen aktuellen wert, aber er dürfte inzwischen etwas höher sein

75-kg-Experte/in Avatar von MiaMara
    Hab letztens in der Apotheke mit einem Gerät was ein wenig wie ein Lenkrad aussieht eine Fettmessung gemacht....angeblich 16,7 % meine persönliche Empfindung sagt mir aber, das es mehr sein müsste, da mein Hüftgold immer noch vorhanden ist... :/

Was ist denn ein Caliper, wo bekommt man das her und wie teuer ist es ungefähr?

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von MiaMara
    Was ist denn ein Caliper, wo bekommt man das her und wie teuer ist es ungefähr?
    z.b hier

http://www.bbszene-shop.de/product_i...roducts_id=100

Gruß
    8pack

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Zitat Zitat von Janeway
    @Schnecke: Die Werte könne schon stimmen. Der Caliper berücksichtigt nur das subkutane Fett, nicht das intraabdominale, ganz im Gegensatz zur Waage. Und obwohl Frauen viel mehr zu subkutanem Fett neigen, gibt es auch Frauen, die einiges an intraabdominalem Fett haben.
    Trotzdem ist die Waage natürlich nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Am Zuverlässigsten ist die IR Methode.
    Das intraabdominale Fett kannst Du mit ner Körperfettwaage kaum ermitteln. Der Strom sucht sich den kürzesten Weg, und der liegt nicht am Bauch, egal ob Du an den Händen oder den Beinen ansetzt.
    Mal abgesehen davon: Wer will denn diesen Wert wissen? Der schwankt ohnehin nur geringfügig.

Sportbild Leser/in
    Also, ich mache seit einiger Zeit regelmäßig eine KF-Messung mit einer Waage und kombiniertem PC-Programm in unserem Fitness-Studio. Da es mir in letzter Zeit nicht so gut ging habe ich sehr abgenommen und wiege zur Zeit 52kg bei einer Körpergröße von 175. Das Ergebnis laut dieser Waage bescheinigt mir einen KF-Anteil von 27% !!! mit dem Fazit: "Leicht untergewichtig jedoch KF-Anteil zu hoch. Beurteilung: schlecht". Mit einem zweiten Messgerät, das man in beiden Händen hält, komme ich auf 13% KF. Inzwischen denke ich, dass der Mittelwert aus beidem wohl ungefähr der Realität entspricht und nehme die Messergebnisse nur als Anzeige für eine Tendenz, in welche Richtung sich ein Ernährungs-/Trainingsplan bei mir auswirkt.

Mittlerweile muss ich sagen, halte ich diese Waagen - besonders wenn sie einen so professionellen Eindruck machen - sogar für recht gefährlich. Zum Einen zieht es doch jedesmal kräftig runter (von der "Motivation" durch solche Aussagen nach 5 Jahren Training will ich gar nicht erst anfangen...), zum anderen will dieses Ding ja Leuten wie mir weismachen, sie seien "zu fett" - und das wird nicht jede(r) so locker als "nebenbei Info" wegstecken wie ich ... Da finde ich den Schaden (auch für das Studio) durch diese Dinger echt höher als den Nutzen.

Sportbild Leser/in Avatar von myystria
    die waagen kann man wirklich vergessen.

meien letzte fettmessung sit shcon ne weile her müsste aber imemr noch ungefähr hinhauen udn bie 17-18% liegen.

Laut wage heute morgen liege ich bei 29,9 %. was einfach nicht sein kann.

Also mein Fazit ist Fettwagen sind absolut unzuverlässig.

Neuer Benutzer

blöde waage

also ich hab auch so ne körperfettwaage sind wirklich blöd die dinger im normalen modus komm ich fast auf 30 % und im athleten modus auf nur 8% also diese dinger sind wirklich zum vergessen hab mal beim arzt messen lassen da bin ich auf 16% gekommen das müsste hinkommen
    aber diese waagen sind alles mist!!!!!!!!
    liebe grüsse simon

DieGedankenSindFrei
    Gast
    Zitat Zitat von frau_nicci
    alle geräte hinundher: letztendlich zählt das auge. bin ich zufrieden, so wie ich aussehe oder wie der kampfrichter mich sieht - oder nicht.
    if not go back to the gym.

na dem stimme ich doch gerne zu!
    wenn du gut ausschaust würde ich mir um sowas keine gedanken machen. außerdem kann in den körper kein kampfrichter rein schauen.
    präsentier dich selbstbewusst.. dann passt das scho. alles andere interessiert keinen (außer vll. dein ego )

hab mich einmal auf so ne waage gestellt und dann nie wieder. das eigene gefühl ist dann doch immer noch am besten als irgendwelche werte eines gerätes. :finger:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12