-
also gut zum letzten und dann hören wir bitte auf mit der Diskussion, das wollte ich nämlich null bezwecken und lassen den Ersteller entscheiden ob er weiter Coca cola light trinkt.
Also es wurden Experimente gemacht und diese wurden in Studien zusammengefasst, die besagten das beim Süßstoff Insulin ausgeschüttet wurde. Wo du die findest, google nach. Ich habe andere Medien verwendet um mir das Wissen anzueignen.
Aber ich versuchs ohne Quelle, mal trotzdem an einem Beispiel den Zusammenhang zu erklären. Warum die Insulinausschüttung bei Süßstoff ? Wie du schon sagtest, sind es 0 kcal in Coke light.
Schonmal was vom Pawloschen Hund gehört ? Du kannst dich dazu im Internet selber einlesen, trotzdem versuch ich es mal zu schildern was passierte. In einem Experiment wurde einem Hund tag für tag, nachdem eine Glocke geläutet wurde, Essen gebracht. Du weißt ja was Hunde machen wenn sie ein saftiges Steak sehen. Genau ihnen fließt der Speichel aus dem Mund. Irgendwann verband man dem hund die Augen. Was beobachtete man nun. Beim Leuten der Glocke fing beim Hund gleich der Speichelfluss an. Dies war nun ein neuer Reflex der dem Hund angeeignet wurde. Also stimulierte der Glockenschlag den speichelfluss.
In unserem Fall hat Süßstoff den gleichen Geschmack wie Zucker auch. Reim dir den Rest zusammen.
und eins muss ich noch sagen. Ich find das benehmen ganz schön daneben. Wenn mir gesagt wird, dass ich quatsch erzähle, dann soll man die Behauptung auch durch einen gegenbeweis in Frage stellen, aber nicht sagen ich erzähle quatsch. Ich hab nun mal nicht 4 h zeit am tag um hier in dem Forum jeden tag ,wenn ich was behaupte zu rechtfertigen. Und ich befolge echt keine bösen absichten, hier klugscheißend mein wissen zu verbreiten. Es weiß hier kein schwein wer ich bin , also was bringts mir Dummquatsch zu reden ?