
-
nein war kein fake...
habe aber euren rat befolgt und mir einen trainingsplan hier aus dem forum raus gesucht. allerdings keinen 2er split sondern 3er. hab den plan nach ein paar wochen etwas geändert.
aschliessend habe ich mich in nem fitnesscenter angemeldet, weil ich gemerkt habe, dass ich mit 2 kurzhanteln nicht weit komme. (kreuzheben etc z.b. unmachbar)
ich trainiere jetzt seit ca. 2 mon nach folgendem plan:
1.te: Rücken hintere schultern, bizeps
-klimmzüge
-kreuzheben
-LH-Rudern/ rudern an der Maschine (je nach dem was frei ist)
-seitenheben vorgebeugt
-bizepscurls
2.te: brust, vordere schultern, seitliche schultern, trizeps
-bankdrücken (wenn alleine dann an der maschine, aber bevorzugt frei)
-kh-schrägbankdrücken
-butterfly
-militarypress
-seitenheben
-french press
-Kabelziehen
3.te: bein, bauch
-beinstrecken
-beinpresse
-beincurls
-ausfallschritte
-wadenheben
-crunchs
ich mache immer erst einen aufwärmsatz dann 3 "leistungssätze", wobei ich beim ersten mal soviel drauf packe dass ich 15 wh schaffe und dann bei den folgenden sätzen das gewicht um 5 kg oder so erhöhe, so dass ich immer weniger schaffe.
ich wiederhole diesen plan 2 mal die woche (also 6 tage training) und mache sonntags dann frei. eine einheit dauert zwischen 1 und 1,5 std. bin mittlerweile student, habe also zeit schlafen tue ich 8 std täglich. bisher konnte ich nur leistungs und gewichtssteigerung feststellen, daher gehe ich davon aus, dass ich nicht im übertraining bin.
einen Ep habe ich nicht, ich esse allerdings 2 mal am tag warm (meist nudeln/reis/kartoffeln mit schweine/rinder/puten fleisch) ausserdem den ganzen tag über vollkornbrot, min.3 eier (nur das weiss because of the colesterin ) und jeden abend noch ein halbes kilo magerquark. sowie gefühlte 345 kg obst.
so konnte ich mein gewicht in 2 mon um 2,5-3 kg steigern (ist das viel)?
die änderungen die ich am plan hier aus dem forum (ich glaube war in einem der "wichtig" themen hinterlegt) vorgenommen habe sehen wie folgt aus:
- kabelziehen für den trizeps war nicht dadrinn, dachte aber dass nur eine übung zu wenig ist. obwohl ich merke dass nach dem frenchpress der trizeps schon ordendlich gef***t ist und ich beim kabelziehen eh nix mehr reiße.
- bei den beinen war anstatt beinstrecker und beinpresse kniebeugen drinn.
problem: ich bin ein körperklaus (nein spass aber ich habe massiv gleichgewichtsprobs deswegen leg ich mich dabei schnell auf die ******)
-bauch war gar nicht berücksichtigt (warum?) da hab ich einfach am beintag noch n paar crunchs mit reingepackt, schaden kanns ja nit.
naja, ich denke dass die steigerung des körpergewichts um 2,5-3 kg (bin mir nicht ganz sicher da ich mein gewicht zum anfang nicht gemessen habe) in 2 monaten doch ganz okay ist (bin optisch nicht fetter geworden, daher schätze ich dass grösstenteils muskeln dabei sind) und dass der plan daher halbwegs okay ist.
oder? mache ich irgendwelche extremen fehler?
-
BBszene Kenner
Mach ma lieber Kniebeugen, warum schmeißt du die raus?
-
hmm... ich mach die nicht gerne, da sie ja technisch doch ähnlich wie kh recht anspruchsvoll sind und ich die technik nicht behersche...
sind die denn so wichtig dass man die nicht mit beinstrecken, beinpresse etc ersetzen kann?
-
BBszene Kenner
 Zitat von tobi-still-working
hmm... ich mach die nicht gerne, da sie ja technisch doch ähnlich wie kh recht anspruchsvoll sind und ich die technik nicht behersche...
sind die denn so wichtig dass man die nicht mit beinstrecken, beinpresse etc ersetzen kann?
Dann leichte Gewichte und Technik lernen. Kniebeugen sind meiner Meinung nach nicht ersetzbar.
-
 Zitat von tobi-still-working
hmm... ich mach die nicht gerne, da sie ja technisch doch ähnlich wie kh recht anspruchsvoll sind und ich die technik nicht behersche...
sind die denn so wichtig dass man die nicht mit beinstrecken, beinpresse etc ersetzen kann?
Kniebeugen kann man nicht ersetzen. Sie sind die effektivste Übung für die Beine. Allerdings wären sie in der Multipresse ähnlich effektiv. Sinnvoll ist aber immer (nicht unbedingt für Einsteiger) Kniebeugen mit Beinpresse ö.ä. zu ergänzen.
Je öfter man Kniebeuge macht, desto sicherer wird man dabei. Keiner zwingt dich dazu asstograss zu beugen, wenn du noch nicht die nötige Stabilität hast oder im Rücken einrundest. Aber auch zur Parallele, ich sag sogar knapp darüber, ist besser als die meisten Beinpressen.
-
hm okay. übermorgen ist wieder beintag, da werd ich dann mal kniebeugen versuchen, mit wenig gewicht erst mal.
meint ihr dass für bizeps und trizeps je eine iso-übung (also bizepscurls und frenchpress) reichen? ich meine die beiden muskeln werden ja auch beim restlichen training recht starkt beansprucht (rudern, bankdrücken etc). und nach einer übung nur für bizeps bzw trizeps merk ich einfach, dass die luft raus ist, also für diesen muskel.
-
Ähnliche Themen
-
Von Raven85 im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 24.01.2010, 21:24
-
Von Akronit11 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.01.2010, 12:35
-
Von justagirrl im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.07.2008, 15:40
-
Von Ufuk-Bln im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 11.04.2007, 03:16
-
Von Puff10 im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 21.12.2005, 10:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen