-
...ganz ehrlich, geh ins studio, da bist du besser aufgehoben. wenn dir die mucke nicht gefällt, nimm einen mp3-player, sollte dann auch funktionieren. ich habe jahrelang im eigenen "homegym" trainiert und auch über die jahre einiges an gewichten zusammen gesammelt, aber ein studiotraining wird und kann es nie ersetzen. ich war anfangs auch der meinung ich brauch es nicht, doch ich wurde eines besseren belehrt. ich trainiere jetzt über 12 jahre und habe davon ca.3 zu hause trainiert. du kannst im studio nur profitieren und die erfahrung der anderen teilen. in meinem studio hilft jeder jeden und wir verstehen uns alle gut. wir tauschen uns aus und quatschen unsere trainingspläne durch. wir können auch vom glück reden, dass unsere trainer viel ahnung haben. meiner meinung nach, wirst du zu hause nie die möglichkeiten haben die dir ein studio bieten kann. viele haben "angst" vor den sogenannten pumpern oder spritzern, die nun leider jedes studio hat, ignoriert sie und sie ignorieren dich. eine gute möglichkeit auszuprobieren ob das studio einen zusagt oder nicht, ist ein probetraining oder eine 10ner karte...
wenn dir das noch hilft - neulich hab ich bei ebay eine auktion alter fitnessgeräte gesehen. kam alles aus einem studio was pleite gemacht hat und die preise waren echt super. allgemein sind kg-scheiben dort recht günstig zu ersteigern. wenn du wirklich was gutes suchst, kannst du mit ein paar tausend euro rechnen!