Zitat Zitat von markes92
also in meinem studio zahl ich mit sprit knapp 800€ im jahr, davon kann ich 75€ von der kasse wiederbekommen wenn ich an nem 3 stdündigen kurs teilnehme

und das für ein studio dessen freihantel bereich ca 30m² groß is, naja ich bin der einzige der GÜ's macht außer bankdrücken natürlich, das reicht eigentlich aber allein der finanzielle aspekt, wenn ich mir ein vernünftiges homegym hole hat sich der investition nach 1,5 jahren amortisiert.
mein vertrag dauert noch 1 jahr und danach werde ich aufjedenfall aufs homegym umsteigen, zudem ist das nächst gelegene studio auch 20 min weg und hab kb solang zu fahren immer
wenn ich das richtig gerechnet habe, bist du bei ca.60€ im monat!? ist bei uns auch ein völlig normaler preis. ich habe glücklicherweise einen altvertrag und bezahle nicht mal 50€ im monat. ok, ich kann deine beweggründe auch verstehen, ganz klar, aber zu hause wirst du schnell einfahren und nicht mehr großartig weiterkommen. du wirst schneller an deine grenzen kommen und deine motivation zu trainieren, wird auf dauer weniger werden. ich kann hier nur aus eigener erfahrung schreiben, denn so ist es mir ergangen. wenn ich an mein bein,-rücken,- und schultertraining denke, dass konnte ich nie so hart zu hause trainieren, obwohl ich topp ausgestattet war. im studio rennt immer einer rum, der dir helfen oder auch motivieren kann ein gewicht zu schaffen. letzt endlich muss es jeder für sich entscheiden...