
-
-
Discopumper/in
also, es geht um das klima am arbeitsplatz, da ich dort auch der neuste bin (immernoch) ich weiß, ich war anfangs sehr gutmütig. nur kenn ich auch so langsam sein verhlaten, wenn ich das andeute, dan nwird er mich blöd anschauen und man kann nicht einfach vernünftig zusammen arbeiten. weiß n icht wie ich das erklären soll.
vor nem monat hab ich ihn indirekt drauf aufmerksam gemacht, in dem ich auf reserve fur und mal knapp bei kasse war für den monat. aber der typ hat selbst kei ngeld..
und ich bin nicht so einer der das dann gern anspricht 
//und bitte beitrag nochmal richtig durchlesen.
er hat später fahrtkostenerstatttung beantragt und stolz berichtet, vor meinen augen, dass er jetzt 80€ mehr verdient.
mein problem ist einfach, das ich ein mensch bin, der das nicht gerne sagt, vor allem, weil wir noch gemeinsam artbeiten. hab kein bock auf schlechte stimmung
-
Archon tes Poseos
 Zitat von VoodooX
also, es geht um das klima am arbeitsplatz, da ich dort auch der neuste bin (immernoch) ich weiß, ich war anfangs sehr gutmütig.
hab kein bock auf schlechte stimmung
Ha! Da haben wirs doch, perfekter Einstieg.
So ein Verhalten führt über kurz oder lang nur dazu, daß man von niemandem respektiert wird. Sowas spricht sich rum, und ruckzuck steht man überall als nicht durchsetzungsfähig da. Das ist keiner Karriere förderlich und auch im Privatleben gewinnt man damit keinen Blumentopf. Man darf, ja, sollte sogar gleich zu Anfang Grenzen aufzeigen und einen klaren Standpunkt haben. Mit Unhöflichkeit hat das nichts zu tun, einzig und allein mit Selbst- und Sendungsbewußtsein. Das ist, grade in einer Eingewöhnungs- und Orientierungsphase schwierig, auch, weil jeder gern beliebt ist. Aber beliebt sein um den Preis, das man hin- und hergeschoben wird, mit Arbeit überhäuft wird die eigentlich Andere zu erledigen hätten und ständig um irgendwas gebeten wird? Nä, danke.
Beliebt sein und respektiert werden schließen sich nicht gegenseitig aus, und Abstriche machen muss man im Endeffekt nur bei Leuten, die man eigentlich sowieso nicht braucht und um sich haben will.
TriStar
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
Hier wäre wirklich der Dacia Logan angebracht
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Ich find deinen Kollegen schon dreist, auch wenn du anfangs das Benzingeld abgelehnt hast. Normalerweise sagt einem der Anstand, dass man sich (zumindest) das ein- oder andere Mal revanchieren sollte. Er kann wohl nicht automatisch davon ausgehen, dass er jetzt für alle Zeiten gratis mit dir mitfahren darf.
Hoffentlich isses ihm wenigstens ein bisserl peinlich, wenn du ihn drauf ansprichst (was eigentlich auch das erste ist, das einem dazu einfallen sollte ).
Die erste Begründung die mir einfallen würde wär nicht einmal das neue Auto, sondern das Treibstoff generell immer teurer wird.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
Discopumper/in
 Zitat von *Schneewittchen*
Die erste Begründung die mir einfallen würde wär nicht einmal das neue Auto, sondern das Treibstoff generell immer teurer wird. 
ja, das mit auto, ist für mich ja auch kein problem. es geht mir überwiegend einfach um das prinzip. in der zweiten woche hab ich ihn noch dankend abgelehnt.was aber nicht für 6 monate galt. hatte auch altes günstiges auto. doch nun hat er sich einfach ´dran gewöhnt und findet es selbstverständlich dass ich ihn abhole-.- ich wollte ihn schon gestern drauf ansprechen, als er mich fragte ob ich ihn zum training abhole (bin allein gefahren)
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Option A ist also, du ärgerst dich still in dich hinein, nimmst den Heini weiterhin widerwillig mit dem Auto mit und machst gute Miene zum bösen Spiel. Ein Magengeschwür verleidet dir den Herbst des Lebens.
Option B, du überwindest dich, sprichst ihn an, es ist dir vielleicht ein paar Momente unangenehm, aber dann isses draußen und du musst dir nichts mehr über 80 EUR Fahrtkostenerstattung anhören.
Option C, das was LP22 gesagt hat. Das Gesicht würd ich zu gerne sehn.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
Gesperrt
Lösung des Problems:
du baust bzw. lässt von der Jaguar Werkstatt deines Vertrauens in deine Beifahrertür einen Münzschlitz einbaun, die Tür geht nur noch auf bei entsprechendem Einwurf.
-
Men`s Health Abonnent
Sag ihm dass du ihn gerne mitnimmst, es nicht schlimm wäre wenn du ab und zu wartest.
Danach fragst du ihn, ob es ihm was ausmachen würde, weil er ja doch sehr oft mit dir fährt, wenn er dir wöchentlich Spritgeld gibt.
Stell klar dass er dir aus den vergangenen Monate einiges an Geld schuldet, du aber darauf verzichtest, weil du ja anfangs abgelehnt hast. Begründe dass, falls er fragt, damit dass du neu in der Firma warst und dich gut mit den Kollegen stellen wolltest.
Sag dann, dass du aus Fairness Gründen nun doch gerne einen gewissen Betrag von ihm hättest. Immerhin bist du ja nicht sein Chauffeur. Das hätte nichts mit eurer Freundschaft zu tun, es sei lediglich fair dass er dir als (hoffentlich) Gleichberechtigter etwas halt.
-
Nach Feierabend fährst du mit ihm an die Tankstelle, und sagst, dass er sich an der Spritrechnung beteiligen soll, oder zu Fuß nach Hause gehen kann.
Ähnliche Themen
-
Von kezual im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 75
Letzter Beitrag: 15.10.2008, 21:41
-
Von Masochist im Forum Ernährung
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 14.09.2008, 22:11
-
Von loki77 im Forum Zwischenmenschliches
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 31.05.2008, 22:10
-
Von Grobi69 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 15.04.2005, 13:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen