Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Eisenbeißer/in
    hmmm glaube ich verstehe hier wiedr mla was nicht.
    nur zu info in meiner bauch / beine TE habe ich 3 sätze Kh und 3 KB.
    ganz am ende habe ich drei sätze bauch, dabei mache ich nicht hunderte crunches sondern 8 - 12 ggf. mit zusatzgewicht.

ich habe manchmal nen kater, manchmal aber ned.

versteht das nicht falsch bitte, aber damit was wächst, muss ein reiz gesetzt werden, und ich kann zb bei übeungen wie LH rudern oder klimzügen nichtsoviel machen, das es einen reiz am bauch gibt.
    klingt viellicht komisch, aber vielleicht is mein bauch einfach zu stark.

das is doch so ähnlich als hätte man ne schwache brust und gute schultern, wenn ich dann BD mache, mit dem gewicht das ich gerade noch schaffe (von der brust her) wird die schulter sicher nicht stark genug gereizt... denk ich jedenfalls...

@ KB und KH: das geht schon auf den bauch, aber ich hab ne frage, wie sehr spannt ihr euren bauch an? gezielt oder eher automatisch?
    bei mir geht das automatisch, aber nicht so extrem wie wenn ichs bewusst mache.
    wenn ich den bauch echt total anspanne, kann ich schlecht atmen, geschweige denn ne KB machen.

is bisschen viel, vielleicht auch blödsinn nur ein gedanke...

75-kg-Experte/in Avatar von mxp
    Die gesamte Rumpfmuskulatur ist extrem angespannt, wenn man KH, KB bzw Front-KB macht, sonst bricht man nämlich durch. Überlegt mal wieviel Gewicht ihr beim KH/KB ´mit dem Rumpf ausbalancieren müsst.
    Davon abgesehen ist das auch für den Bauch (als Stabilisator) das viel natürlichere Training.
    Wenn man den Tag über sowieso schon wie ein Fragezeichen auf einem Stuhl sitzt, ist konzentrisches Bauchtraining à la Crunches evtl nicht sehr förderlich.
    Aber, wenn man's denn gern macht, mir ist's egal. Jeder wie er will.

Gruss,
    mxp

75-kg-Experte/in
    natürlich hat man von den genannetn übungen bauchmuskelkater, da der dadurch entsteht dass die msukeln gedehnt werden und kontrahiert, ob der daraus resultierende mk ein genügender wachstumsreiz ist halte ich für fraglich. man sieht sehr viele athleten mit schwachen bauchmuskeln, das liegt meiner ansicht auch dran dass das bauchtr nicht ernstgeommen wird sondern imemr so am schluß mal eben ein paar sätze mit 30wdh oderso.
    für mich gilt um ein richtiges sixpack zu bekommen muss man den bauch wie alles andere schwer und hart rannehmen. oder lasst irh eueer arm- und schultertraining wegen rücken und brust ausfallen?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von DennisTheManece
    ...man sieht sehr viele athleten mit schwachen bauchmuskeln, das liegt meiner ansicht auch dran dass das bauchtr nicht ernstgeommen wird sondern imemr so am schluß mal eben ein paar sätze mit 30wdh oderso...
    Stimmt, mit Genetik, Körperfett oder Wassereinlagerungen hat das sicher
    nichts zu tun.

Btw. wenn man einem IFBB Profi den Namen klaut, sollte man ihn richtig
    schreiben: Dennis The Menace.

@wkm, mxp, bushido
    Danke schön.

75-kg-Experte/in
    @pecto
    werd mal nicht persönlich. dennamen ahbe ich niemanden geklaut so nennt mich ein onkel von mird e rin england wohnt. außerdem welcher dennis wird bitte nichtthe manace in amerika oder england genannt, schlaumeier!

ich meinte mit athlten nicht jeden x-beliebigen studiotypen sondern wettkampf athleten und die werden in dem bereich kaum probleme mit fett oder wasser haben. die genetik spielt sicherlich eine rolle, genau wie bei allen anderen muskelgruppen. aber die leute die ich in meinem studio hart und vor allem schwer bauchmuskeln trainieren shee haben ein derbes volumen in den bauchmuskeln.erfahrungswerte.

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Also ich kann von mir behaupten noch nie irgendwie spezielles Bauchtraining gemacht zu haben.

Mir reicht die statische Arbeit der Bauchmuskeln (wenn man das so bezeichnen kann) beim Beugen und Heben, vor allem beim Frontbeugen vollkommen aus.

Aber wer Bauchtraining machen will soll es tun, spricht ja nix dagegen...DIE Wahrheit gibt es eh nicht, ich halte es nur für nicht unbedingt notwendig...(bin aber auch kein BB)

MFG

ps: beim heben wird alles angespannt was geht und zwar ganz bewusst

75-kg-Experte/in Avatar von kopfsalat
    Zitat Zitat von Pecto
    Zitat Zitat von ironneck
    nur meine meinung , also flame mich nicht
    Wie flamt man jemanden??

So:

Eisenbeißer/in
    Ich finde auch nicht unbedingt, dass man sich durch Crunches einen krummen Rücken antrainiert.
    Man macht einfach noch Rückenstrecken dazu und alles bleibt im Lot.
    Da könnte man ja auch sagen, dass man kein Bankdrücken machen soll, weil man sonst Gorillaschultern bekommt und die Brust durch Klimmzüge und Schulterdrücken eh schon genug abbekommt.
    Um das zu verhindern macht man ja Rudern.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    finde diesen thread super.

ich trainiere auch zur Zeit meinen Bauch nicht um meine Arme schon lange nicht mehr weil sie ja meisten eh mittrainiert werden und ich finde so passt das schon.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in
    ich crunche weiterhin wenn ich lust dazu hab,

mfg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123