-
Crunch, Liegestützen, etc
moin
ich hab ne zeit lang relativ hart trainiert, sprich hohes gewicht, hohes volumen und oft. hab mir dahim nen relatives übertraining eingebrockt und hatte echte probleme mitm nervensystem...
nach einer längeren pause trainiere ich wieder.
ich trainiere aber nicht mehr als 3x in 2 wochen, reicht mir persönlich auch voll und ganz.
nun hab ich aber folgende frage:
wenn ich jeden morgen und abends crunches mache, sagen wir mal jeweils 90 stück, könnte dies theoretisch nicht auch zum übertrianing führen? ich mein klar, es ist lang nicht so heftig wie kniebeugen mit 130kg oder vergleichbares, aber wenn man es tag täglich macht kann sich die muskulatur doch auch nicht erholen, oder?
ist die muskulatur durch das training mit dem eigenen körpergewicht dann einfach nicht so geschwächt und ein paar stunden reichen zur regenerierung aus?
die frage geht vorallendingen an leute die einiges vom training verstehen und auch an die, die morgendliche oder tägliche mengen an crunches oder liegestützen absolvieren.
vielen dank schonmal.
mfg pope
PS* hinzuzufügen ist evtl noch das es ja hier weniger um muskelwachstum geht, sondern eher um ausdauer... und ich weiß halt nicht ob die menge an crunches die bauchmuskulatur so sehr fordern.
-
Sportbild Leser/in
bitte sehr : http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49852
beim nächsten mal die suchfunktion nutzen !
-
ich wollt eich mal was von zyko hören. aber werd ihn mal per pm fragen.
ich soll die suchfunktion nutzen, und das sagt mir nen 15 jähriger ;
danke
mfg pope
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von popeye[xdt]
ich soll die suchfunktion nutzen, und das sagt mir nen 15 jähriger  ;
danke
mfg pope
Das sag ich als 3jähriger sogar nem 99jährigen. Warum sollten für Dich andere Regeln gelten als für jeden anderen?
-
 Zitat von Night-walker
Das sag ich als 3jähriger sogar nem 99jährigen. Warum sollten für Dich andere Regeln gelten als für jeden anderen?
so kann man dinge falsch verstehen
on topic: in dem threat finde ich eigentlich nicht das, was ich wissen wollte.
so far 
mfg pope