Zitat Zitat von DieGedankenSindFrei
zum bizeps:
sind dei übungen alle im gleichen winkel? wenn ja, würde ich das ändern, damit du mehrere teile des bizeps beanspruchst.

Aha. Dann sag mir mal wie man nur einen Teil des Bizeps alleine trainieren kann.

evtll. würde ich eine kabelzugübung mit ein bringen oder scott curl (damit füllst du den leeren bereich zwischen ellenbogengelenk und oberarm)

Alles klar. Bizeps verlängern durch Kabelübungen...

philippalex:
es ist sehr uneffektiv den bizeps gleich mit dem rücken zu trainieren. der bizeps ist nach einem richtigen rückentraining fix und fertig, da fast jede rückenübg den bieps hoch beansprucht.

Vielleicht ist gerade das Effektiv. Die Tatsache, dass der Bizeps schon teilweise erschöpft ist, liegt daran, das er trainiert wurde, was genau das ist was du sowiso beabsichtigst. D.h. Du sparst Zeit und gewinnst Regeneration. Wenn du jetzt behauptest es wäre besser, den Bizeps an einem anderen Tag erneut zu trainieren, bedeutet das, dass du die Arme doppelt so häufig trainierst wie jede andere Muskelgruppe, obwohl Bi und Trizeps sehr kleine Muskeln sind. Sowas kann nicht effizient sein. Dank mal darüber nach.

wäre evtll bei nem 3split ok, aber nicht bei nem 4er

Er macht einen 3er Split.