-
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.
Nachdem ich mich ein bißchen eingelesen habe, habe ich auch den verdacht dass ich am Übertraining leide und demnach mein Körper stagniert, da ich zu wenig esse, folgende Änderung:
Am Anfang waren die Fortschritte gut sichtbar aber mittlerweile ist das ganze bei gleicher Belastung eingeschlafen, was ich bis dato nicht nachvollziehen konnte.
Meine Daten:
1,90m groß
95kg.
Softgainer
Ziel:
Athelisch muskolös, geringer KFA.
Meine Trainingsplan.
System: 2 Supersätze. Jeder Satz geht mind. 15min und behandelt 2 Übungen alternierend. (EDT System)
Mo: Brust,Bizeps,Schultern... (Training Morgens)
Mi: Rücken, Trizeps... (Training Morgens)
Fr: Komplett Beine, und Rückenstrecker + Bauch (Training Nachmittag)
Di,Do,Sa,So Cardio (Badminton, Squash, Laufen, Schwimmen)
Denke durch meinen alten Ernährungsplan, so 1000-1500kcal..
Folgender Ernährungsplanänderung:
Morgens: Proteinbrot + Erdnussbutter + Marmelade (jeden Morgen)
Mittags: Das was die Kantine hergibt, i.d.R. Gemüse + Fleisch (wenig Fett)
Abends: Fleisch, Fisch und Salat.
Zwischendruch und vor dem Schlafengehen, 500g Quark + Traubensaft über den Tag verteilt. An Trainingstagen direkt 500g Quark + Traubensaft nach dem Training.
Noch ein Verbesserungsvorschlag?
-
 Zitat von ricodachico
Meine Daten:
1,90m groß
95kg.
Softgainer
Ziel:
Athelisch muskolös, geringer KFA.
Denke durch meinen alten Ernährungsplan, so 1000-1500kcal..
Noch ein Verbesserungsvorschlag?
ja, schmeiß die brigitte-diätheftchen weg und les die stickies.
wie kommt man auf die, sorry, hirnverbrannte idee so ein sportpensum mit low carb und so wenig kcal zu verbinden????
-
ich dachte weniger ist mehr! 
Ist mein "neuer" ernährungsplan i.O.???
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von H_D
jwie kommt man auf die, sorry, hirnverbrannte idee so ein sportpensum mit low cárb und so wenig kcal zu verbinden???? 
Warum nennst Du die sozusagen "In einem Atemzug"? Ich darf doch sehr bitten:
LowCarb ja,
"so wenig kcal" in der Tat: Besser nicht.
An den TE:
Informiere Dich auch über PENDEL-Diät, und iss an den "Cardio"Tagen dann weniger, an den Krafttrainingstagen mehr.
PS: Proteinbrot ist eine gute Idee! Inzwischen gibbet Leutz' diewo sich ihr LOGI-Brot sogar selber backen.
-
@steppo
häh?
@te
wenn du eine stunde squash spielst und dabei nicht nur auf einem fleck stehst, dann verheizt du da ordentlich glykogen. also wären an solchen tagen die carbs eigentlich noch wichtiger als an krafttagen.
weniger ist mehr zieht eher beim volumen von trainingsplänen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von H_D
@steppo
häh?
@te
wenn du eine stunde squash spielst und dabei nicht nur auf einem fleck stehst, dann verheizt du da ordentlich glykogen. also wären an solchen tagen die carbs eigentlich noch wichtiger als an krafttagen.
weniger ist mehr zieht eher beim volumen von trainingsplänen
1)Der KH-Verbrauch durch sportliche Betätigung wird m.E. maßlos überschätzt.
2)KH werden, bzw Glucose bzw. Glycogen wird vom Körper aus den glucoplastischen Aminosäuren des zugeführten Proteins gewonnen, wenn es nötig wird. Wie z.B bei einer anabolen Diät, Low Carb, Atkins, etc.
-
richtig, und was spricht jetzt dagegen gleich carbs zu essen?
immer diese carbphobie. bin ja auch kein befürworter einer carb-mast, aber wer sich viel bewegt braucht carbs und hat sie sich auch verdient.
ich kann nur für mich und erfahrungen von bekannten berichten. wenn die 2-3x in der woche hochintensive einheiten machen (squash, kickboxen, HIIT, etc) und das noch mit low carb kombinieren, dann gehen sie (und ich) nach 2 wochen aufm zahnfleisch
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von H_D
richtig, und was spricht jetzt dagegen gleich carbs zu essen?
immer diese carbphobie. bin ja auch kein befürworter einer carb-mast, aber wer sich viel bewegt braucht carbs und hat sie sich auch verdient.
ich kann nur für mich und erfahrungen von bekannten berichten. wenn die 2-3x in der woche hochintensive einheiten machen (squash, kickboxen, HIIT, etc) und das noch mit low carb kombinieren, dann gehen sie (und ich) nach 2 wochen aufm zahnfleisch
Genau - weil se nämlich zu wenig Fett konsumieren.
Auch Du liesest bitte
http://www.second-opinions.co.uk/fet...t-protein.html