
-
Keine Abnahme stroz viel Sport
Guten Tag!
Ich bin schon lange hier angemeldet doch hab ich bis jetzt noch nicht das meiste geschrieben, ich hoffe doch trotzdem, das mir jemand helfen kann. Also erstmal zu mir ich bin 1,68m groß und habe im Moment ca. 81kg. Ich habe seid Silvester rund 12kg abgenommen. Das ist in diesem Zeitraum nicht viel, aber dazu kommt, das ich eine Schilddrüsen Unterfunktion habe, nehme auch Tabletten. Ich habe in der Zeit wo ich abgenommen habe ca. 1 in der Woche Volleyball Training gehabt. Seid ein paar Wochen tut sich nix, trotz gesunder Ernährung etc. Ich habe mich vor 4 Wochen im Fitnessstudio angemeldet, dort gehe ich auch jeden zweiten Tag 1-2Std. trainieren, hab mir extra nen Trainingsplan machen lassen. Mein Problem ist nur, das ich obwohl ich jetzt so viel Sport mache nicht weiter abnehme, selbst mein Körperfett verringert sich nicht. Also ich habe im Moment einen Körperfettanteil von 37%. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, ich hab schon nen Stunde Step-Aerobic gemacht, dann nen Stunde ausdauer, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter.Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich tun könnte, damit ich weiter abnehme.
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand ein paar gute Tipps geben könnte.
MfG Sue
-
60-kg-Experte/in
12 Kilo seit Silvester finde ich schon eine enorme Leistung, weiß gar nicht was Du hast.
Problem ist nun mal, wie bei jedem Training, dass der Körper sich mit der Zeit an die Belastung gewöhnt. Deswegen nimmt man gerade zum Anfang immer sehr schnell ab, pegelt sich aber nach einem gewissen Trainingspensum auf ein Gewicht ein. Dann geht es Kilo für Kilo sehr schleppend abwärts.
Hatte ebenfalls leichtes Übergewicht. Habe in einem halben Jahr durch gesunde Ernährung und regelmäßig Sport 8 Kilo abgenommen und dann gings auch nicht weiter. Inwieweit das jetzt aber vielleicht mit Deiner Schilddrüse zusammenhängt kann ich Dir nicht beantworten.
-
Also durch die Schilddrüse habe ich einen sehr langsamen Stoffwechsel, aus diesem Grund versuche tagsüber nicht so viel zu essen. Meistens frühstücke ich zwei Knäckebrot, auf der Arbeit nen Apfel, Banane, Milchschnitte und ne Activia, wegen Verdauung. Das wars sonst nur Wasser. Abends esse ich eigentlich recht gesund, achte eigentlich schon drauf, das ich nicht zu viel esse, ich esse mich auch nicht richtig papp satt sondern einfach nur so viel wie ich meine so das ich satt bin aber nur leicht, ca. 1-2 Std. später geh ich dann meistens trainieren, und das regelmäßige mach ich ja erst 4 Woche, das wundert mich so, das sich in der Zeit nix tut. Danach gibt es dann meist nen Molke Drink und sonst eigentlich nix. Ich versteh das einfach nicht, ich hab gedacht, ich würde dadurch ein wenig besser abnehmen, aber im gegenteil bleibt konstant. Aber ich danke dir trotzdem, ich weiß 12kg ist schon was, aber ich möchte wenns geht, bis mitte nächsten Monat unter die 80kg. Da war ich bestimmt schon ein paar Jahre nicht mehr. Naja, falls dir noch was einfällt, dann meld dich, ich hab schon gedacht, das das nur bei mir so ist. Naja hoffe natürlich noch weiter auf hilfe.
MfG
Sue
-
Kann mir keiner helfen, ich würde mich so sehr drüber freuen!!
-
Ich hab nen Kumpel der macht sein ganzes Leben lang ausdauersport,schwimmen(fast Bundesliga),Marathonlaufen usw.seit nem Jahr auch Fitness im Studio...der Typ sieht einfach ******** aus.Kfa über 30%,100kg auf 1,80m (keine Muskulatur sichtbar) und das alles trotz guter Ernährung.
Hat also sicher mit Veranlagung zu tun.Aber ich glaube nicht das es bei dir nicht möglich ist noch weiter abzunehmen.Bleib einfach dabei und trainiere hart,dann gibts auch Ergebnisse.Soweit ich weiss findet der Fettabbau im Körper bei einem Puls von 130 statt...kenne mich da ber nicht aus.Am besten setzt du dich mal mit Spezialisten für sowas zusammen.Wo kommst du denn her?
-
Eisenbeißer/in
Der Schlüssel zum Fettabbau ist Muskelauffbautraining.
Ein sehr intensives Ganzkörpertraining kann mit Nachbrenneffekt nochmal den Grundumsatz "verheizen".
Zusätzlich verbrauchen Muskeln Fett im Ruhezustand.
Ein leichtes Kaloriendefizit (500 Kcal) bringen auf Dauer den Erfolg.
Bei solch einem Defizit (Muskeltraining und Kcal-Defizit) muss der Körper an die Fettdepots.
-
Naja ich komme aus dem HSK und ich glaube nicht das es hier in der Nähe nen Speziallisten für sowas gibt. Mein Trainer im Fitnesstudio hat gesagt ich sollte abwechselnt Ausdauer und Krafttraing machen, dann würd es auch klappen, kann halt sein, das mein Körper wie es beim Abnehmen mal vorkommt nen Pause eingelegt hat bis es weiter geht. Von den Kalorien her nehm ich ca. 1500kcal bis 2000kcal am Tag zu mir, ich wollte mal ausprobieren, wenn ich morgens mehr frühstück und nachmittags bzw. abends weniger esse, ob das meinem Stoffwechsel besser tut. Eigentlich achte ich schon drauf, relativ gesund und kalorienarm bzw. fettarm zu essen, deswegen versteht ich das nicht, aber ich gebe nicht auf.
@Grammostola, was meinst du das macht der Stoffwechsel nicht mit, in wie fern, und was würdest du anders machen?
Ich danke Euch für die vielen Beiträge, freut mich das ihr mir alle versucht zu helfen, bzw. mir so viele gute Ratschläge gebt.
MfG
Sue
-
Ich werde morgen mal meinen Schwager fragen.Er ist Trainer (stud. Diplom-Fitness Ökonom) und kennt sich sehr gut mit Fettabbau aus.Macht eigene Fettabbaukurse und Kurse fürs Stoffwechselprogramm usw.Vielleicht kann ich dir dann noch ein paar nützliche Sachen sagen.
Allerdings stimmt das mit dem Muskelaufbau um Fett abzubauen.So hat er mir das auch mal erklärt...
-
Das Problem ist, dass sich dein Körper schon viel zu sehr an das viel zu wenige Essen gewöhnt hat. Deswegen verbrennt er auch keine weiteren Kalorien mehr. Hm, ich schätze ein- bis zweimal Carboloading in der Woche wäre nicht schlecht. Such mal hier im Forum, findest ne ganze Menge zum Thema "Carboloading".
Ansonsten ist eine gesunde Kombination aus Cardio und Krafttraining das richtige um Fett abzubauen.
Beim Cardio solltest du auch nicht auf den Mythos "Fettverbrennungspuls" hören, sondern darfst dich ruhig richtig auspowern . Was bei mir sehr gut funktioniert ist Ausdauersport (v.a. Laufen) gleich in der Früh noch vorm Frühstück. Dann sind deine Glykogenspeicher leer und der Körper fängt sofort an, seine Energie aus den Fettreserven zu holen.
Das Krafttraining dient dazu Muskeln aufzubauen. Muskeln verbrauchen nämlich auch im Ruhezustand ordentlich Energie. Habs nicht mehr im Kopf, aber ich glaube 1kg reine Muskelmasse verbrennt 200 kcal oder so.
Zur Ernährung würde ich sagen: Mal ein bisschen hier im Forum lesen, nur als Eckpfeiler: viel Eiweiß, genügend Kohlenhydrate, wenig Fett. Und ansonsten am Tag mind. 3-4 Liter KALTES Wasser trinken. Erstens macht Wasser nicht dick und wird vom Körper dringend benötigt. Und zweitens verbraucht dein Körper auch ziemlich viel Energie, wenn der das kalte Wasser "aufwärmen" muss.
So, jetzt hau rein! 
Viele Grüße!
-
Das Problem ist, nicht einfach nur wenig zu essen, sondern genug, aber nicht zu viel - und vor allem gut über den Tag verteilt..
Besser 6 kleine Mahlzeiten als eine oder zwei dicke..
Zudem muss es ausgeglichen mit Eiweiß, Fett und auch Kohlehydraten verteilt sein.
Der Weg ist schwer, und verlangt viel Disziplin, aber wenn die Mischung stimmt nimmt JEDER Mensch ab, es sei denn er ist tot oder George Bush..
Das mit dem kalten Wasser trinken ist ein urbaner Mythos - das aufwärmen des Wassers benötigt so wenig energie das es unerheblich ist!
Ähnliche Themen
-
Von Pr1me im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 21.04.2013, 17:54
-
Von Chrizly17 im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.09.2012, 19:10
-
Von ricodachico im Forum Abspeckforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 20.01.2012, 12:34
-
Von MAG040 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:57
-
Von DieInaaa im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 06.12.2006, 10:43
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen