Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Was mach ich nur falsch?

Hallo liebes Szene-Forum,

Das ist mein erster Post hier und nur vorweg ich bin ziemlich verzweifelt. Bin mittlerweile 18 Jahre alt und trainiere „richtig“ seit ca. 18 Monaten. Hab mich hier ein wenig auf der Seite umgeschaut und war ziemlich niedergeschlagen als ich Fotos von jemandem gesehen habe der grade mal seit 8 Monaten trainiert. Deshalb schreib ich jetzt diesen Beitrag weil ich ganz offensichtlich etwas falsch mache und eure Hilfe brauche .

Im laufe der Zeit habe ich meinen Trainingsplan immer wieder geändert (vor allem in den letzten 2 Monaten da ich mit Kampfsport angefangen habe) daher schreib ich euch nur mal meinen aktuellen auf:

Montag:
    Kung Fu

Dienstag:
    Squash (Schulsport)

Rückentraining:
    6x Klimmzüge 6x Kurzhantelrudern 6xRückenstrecker

Mittwoch:
    Kung Fu

Donnerstag:
    Kung Fu

Freitag:
    Armtraining: 3xKurzhantelcurls mit 3-6 Wiederholungen anschließend 2x Langhantelcurls mit bis zu 12 Wiederholungen
    3x“French Press“ mit 3-6 Wiederholungen anschließend Trizepsdips oder enge Liegestütze

Samstag:
    Schultertraining: 3xSchulterdrücken mit Langhantel mit 3-6 Wiederholungen anschließend 2x mit bis zu 12 Wiederholungen
    3xReverse Fly 3xVertikales Rudern 3xFrontheben

Sonntag:
    Brusttraining: 3x Bankdrücken mit 3-6 Wiederholungen anschließend mit bis zu 12 Wiederholungen oder Liegestütz Variationen
    Bauchtraining: L-sits Beinheben Sit Ups… (variiert sehr stark)

Manchmal mach ich das Rückentraining auch noch am Wochenende dazu oder lasse mal Kung Fu ausfallen. Ich hoffe ich habe das ungefähr getroffen, sodass ihr damit etwas anfangen könnt. Da ich mir meinen Trainingsplan aber bisher immer selbst zusammengebastelt habe, habe ich ihn noch nie richtig aufgeschrieben ^^.

Zu meinem Ernährungsplan kann ich leider keine genauen Gramm Angaben machen aber ich versuche das mal ungefähr darzustellen. Zu erwähnen ist das ich nicht Rauche, Kiffe oder Alkohol trinke (Esse auch überhaupt keine Süßigkeiten, Chips und trinke nur Wasser oder Tee).

Morgens esse ich immer Kohlenhydrate. Immer eine große Schüssel Müsli mit Äpfeln und später dann noch mal Vollkornbrot mit Käse, Quark, Schinken oder alles zusammen xD.
    Vor dem Training mixe ich mir oft eine Packung Magerquark mit Wasser und trinke immer einen Trainingsbooster von N.O. Xplode.
    Nach dem Training einen Proteinshake (ultimate whey von bbgenics) mit Traubenzucker.
    Ansonsten esse ich tagsüber und abends Hülsenfrüchte (Linsen-Erbsensuppe), Fisch oder Pute mit Brokkoli, Möhren, Kohlrabi, Kartoffeln oder auch einfach nur Eier. Und für zwischendurch der leckere Thunfisch aus der Dose. Das war’s auch an Lebensmitteln.

Da ich in der Schule heute wieder, wie so oft, auf den Deckel bekommen habe das ich alles völlig falsch mache und ja auch überhauptnicht stark aussehe etc. dachte ich mir das es Zeit ist sich Hilfe zu holen. Mein Selbstwertgefühl leidet leider sehr stark unter den mangelnden Fortschritten.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Falls ihr Fragen habt oder ich irgendwas undeutlich beschrieben habe sagt mir Bescheid. Danke schonmal im vorraus.
    Liebe Grüße

Sportstudent/in
    Les dich mal ein...., sprich les dir alle Wichtig makierten Threads im Anfängerbereich und Ernährungsbereich durch, und guck dir mal den WKM plan oder die Beispiel 2er Splits an
    Wenn du dann noch fragen hast, kannst du dich ja hier nochmal melden

mfg

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Hallo

Also du machst ja ziehmlich viel Sport.
    Ich gehe davon aus, dass du dafür einfach zu wenig und nicht das richtige isst.
    500g Mq vorm Training???? da kannste ja net richtig loslegen. Da ist dein NOXplode auch völlig umsonst.
    Und dein Training könntest du auch optimieren.
    Haste mal den WKM-Plan versucht????

Ich empfehle dir Stickies zu lesen im Bezug auf Ernährung undf Training und dann klappts auch mit den Muckies.

75-kg-Experte/in
    der trainingsplan ist mehr als schlecht, mach mal wkm oder ein push/pull 2er split.

push:kniebeugen, bankdrücken, schulterdrücken, waden
    pull: kreuzheben, klimmis, rudern, evtl bizeps

Gesperrt
    Fang mit WKM an, iss genug gute Sachen dass du langsam zunimmst, beobachte den Spiegel um nicht zu speckig zu werden.
    Und währenddessen liest du dich in den nächsten Wochen gut in die Materie ein, Stickies etc. pp.

75-kg-Experte/in Avatar von testosteronny
    Kniebeugen und Kreuzheben fehlen völlig !

Grundübungen sind die Basics !

Gruß, Ronny

Neuer Benutzer
    Irgendwie verwirrt mich der WKM-Plan ein wenig. Wo sind da Bizeps und Trizeps Übungen? Oder Übungen für den Bauch? Außerdem trainiere ich beim Kung Fu schon genug beine glaube ich :S

Ich erziele meiner Meinung nach Zuwenig aber trotzdem Fortschritte. Ich weiß nicht ob ein Anfängerplan das richtige ist. Also Bankdrücken mach ich zum Beispiel mit 70 kg ca. 8x in 3 Sätzen. Kurzhantelcurls mache ich zb. mit 22kg 5x. Kommen da nicht ein paar Muskeln zu kurz wenn ich sie ich nennsmal nur indirekt trainiere??

Wiege übrigens knapp 70 kg.

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Bizeps wird bei den beiden Zugübungen trainiert, sowie isometrisch beim Kreuzheben. Trizeps wird bei den beiden Drückübungen trainiert. Es kommt zunächst darauf an richtig STARK zu werden. Sogar Arnie, die legendäre Eiche aus St.Eiermark, sagte das schon! (Er fing als Gewichthber an)
    Danach kannst Du zu Isolationsübungen gehen, und zwar mit anständigen Gewichten DAS ist der Unterschied.
    Mache Dich übrigens bloß nicht vor dem Kreuzheben bange! Gute Leistungen -- ach was, der Fortschritt schon -- im Kreuzheben, schafft Zuversicht und Selbstvertrauen.

Neuer Benutzer
    Was haltet ihr davon:

Trainingseinheit 1: Pull (Rücken / hintere Schultern / Bizeps)
    4 x 3-5 Kreuzheben
    3 x 8-10 Klimmzüge
    3 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben, vorgebeugt
    2 x 8-12 Langhantelcurls

Trainingseinheit 2: Push (Brust / vordere und seitliche Schultern / Trizeps)
    3 x 4-6 Bankdrücken / Dips
    3 x 8-10 Kurzhantel-Schrägbankdrücken
    2 x 12-15 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press
    2 x 12-15 Seitheben
    2 x 8-12 French Press

den habe ich hier im Forum gefunden. Wenn ich das auf Freitag Trainingseinheit 1 und Sonntags Trainingseinheit 2 mache?

Gesperrt
    Dios mio!
    Trainier deine Beine, junge.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte