2 Gerüstböcke und 1 LH kaufen, dazu Gewichte, mehr braucht's nicht.

Kostenpunkt etwa 40 Euro + 1 Euro/kg Gewicht.

Ganzkörper solltest du auf jedenfall machen, weil krasse Dysbalancen unmöglich aussehen (dicke Arme und Bauch, aber Skater-Körper, haha) und auch zu Verletzungen führen (werden).

Und lies endlich WKM's Grundlagen. Wenn du nicht wenigstens 2x die Woche bereit bist für 45min sinnvolle Übungen (nein, nicht nur Bizepscurl und Crunches!) zu trainieren bist du hier falsch. 1x Oberkörper-Drücken, 1x Oberkörper-Ziehen, 1x Beinübung.

Man braucht auch keinen eisernen Willen oder so einen Quatsch, gerade WKM empfiehlt ja Training ohne Muskelversagen, was zwar anstrengend aber nun auch nicht mörderisch ist. Sich gesund zu ernähren ist ja auch nicht gerade Quälerei - und nein, du musst dich nicht wie so mancher in einen starren Ernährungsplan nur mit Quark und Reis pressen. Nur mit Liegestützen und Vergleichbarem (einfach weil nach ein paar Wochen der Widerstand zu klein ist) wirst du auch keinen "Strandbody" erreichen. Den bekommst du vielleicht nacht 2-3 Jahren Training, in denen du genauso trainierst wie ein Bodybuilder. Nur dass der für seinen Körper 15 Jahre braucht ...