
-
training zuhause - aber
hallo,
es wurde bestimmt schon oft danach gefragt, aber ich kenne mich mit foren noch nicht so gut aus....
ich trainire nun seit einem monat bei mir zuhause und würde gerne so effizent wie möglich trainiren und dafür bräuchte ich einen geeignetetn trainigsplan.
Ich gehe 3 mal die woche joggen, was meine beine trainiert und möchte nun noch ein geeignetes wirkout für meinen oberkörper.
Mir stehen 2 kurzhanteln, eine stange für klimzüge zu verfügung. und natürlich ein boden für zb situps.
und ich trainire 3 mal die woche
wäre sehr dankbar für ein paar tipps!!!
oder soll ich in ein fitnessstudio gehen und mich da beraten lassen?? - ich möchte jedoch nicht in einem mitglied werden...
mfg
qwert-one
-
1. Joggen reicht nicht als Training für die Beine.
2. Langhantel und gescheite Bank kaufen.
3. http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024 hier findest Du
den passenden Trainingsplan!!
Herzlich willkommen.
-
hi,
danke für die schnelle anwort!
da ich weiß das ich nicht den eisernen willen und die zeit habe jemals einen rücken wie du bz einen körper wie du zu bekommen dacht ich mir es könnte reichen wenn ich es mit liegestützen, klimmzüge, situps, und hanteltraining und 1-2 übungen für den rücken probieren würde...
denkst du nicht das es reichen könte?
ich möchte "nur" den umfang meiner arme erweitern und die konturen meiner muskeln sichtbarer machen bz welche entstehen lassen 
nun weiß ich nicht genau wie ich die übungen einteilen soll:
da zb auch bei klimmzügen bei engen griff eher der rücken trainiert wird und bei weiteren griff die brust
soll ich, wenn ich die oberen bauch muskeln trainiere auch gleich die unteren trainieren, oder erst beim nächsten training...?
das nur als beispiel meiner fragen...
mfg
-
BB-Schwergewicht
Also viel Zeit braucht man für den in dem Wichtig Sticky beschriebenen "GÜ-PLan" von WKM nicht wirklich.
3 mal 45-60 min die Woche ist nicht wirklich viel.
Ich glaube du hast diesen nicht durchgelesen, ansonsten würdest du nicht solche "Halbweisheiten" hier posten.
zB Klimmzüge egal welche Ausführung belasten immer die Rückenmuskulatur, die Griffweite und Art bezieht sich nur auf unterschiedliche Verteilung der Belastung.
Oberen und Unteren Bauch seperat zu trainieren ist auch so eine Sache. Wenn du das typisch Bauchtraining a la Crunches der Pseudofitnessgurus machst, dann wirst du schnell die "oberen" Bauchmuskeln sehen können/sie fühlen. Das es dennoch eine uneffektive Bauchmuskelübung im Vergleich zu dem im oben empfohlenen Sticky -Sinnvolles Bauchtraining- und vor allem im Vergleich zu schweren Grundübungen ist, wirst du spätestens nach der ersten Ausführung erfahren.
Also nicht weiter fragen, sondern erst lesen und verstehen.
Dann kannst du immer nochmal fragen 
MfG
-
Eisenbeißer/in
HI,
kauf dir ne LH und ne gute Bank und trainier nach WKM, das ganze ist auf dauer günstiger und auch genauso effektiv wie im Studio.!
mfg
-
2 Gerüstböcke und 1 LH kaufen, dazu Gewichte, mehr braucht's nicht.
Kostenpunkt etwa 40 Euro + 1 Euro/kg Gewicht.
Ganzkörper solltest du auf jedenfall machen, weil krasse Dysbalancen unmöglich aussehen (dicke Arme und Bauch, aber Skater-Körper, haha) und auch zu Verletzungen führen (werden).
Und lies endlich WKM's Grundlagen. Wenn du nicht wenigstens 2x die Woche bereit bist für 45min sinnvolle Übungen (nein, nicht nur Bizepscurl und Crunches!) zu trainieren bist du hier falsch. 1x Oberkörper-Drücken, 1x Oberkörper-Ziehen, 1x Beinübung.
Man braucht auch keinen eisernen Willen oder so einen Quatsch, gerade WKM empfiehlt ja Training ohne Muskelversagen, was zwar anstrengend aber nun auch nicht mörderisch ist. Sich gesund zu ernähren ist ja auch nicht gerade Quälerei - und nein, du musst dich nicht wie so mancher in einen starren Ernährungsplan nur mit Quark und Reis pressen. Nur mit Liegestützen und Vergleichbarem (einfach weil nach ein paar Wochen der Widerstand zu klein ist) wirst du auch keinen "Strandbody" erreichen. Den bekommst du vielleicht nacht 2-3 Jahren Training, in denen du genauso trainierst wie ein Bodybuilder. Nur dass der für seinen Körper 15 Jahre braucht ...
-
Wenn du schon Zuhaus trainieren willst such dir etwas effektivere und schwere Übungen als Liegestützen z.B Dips wo du auch mit den Gewicht deiner Kurzhanteln arbeiten könntest (innen Rucksack rein und ab gehts), jedoch wirst du ohne entsprechende Ausrüstung einfach einige Körperpartien nicht ausreichend trainieren können bzw. nicht gleich effektiv. Ich würd vielleicht erstma son Schnuppermonat im Studio machen, die richtige Ausführung der Übungen lernen und feststellen obs wirklich was für mich ist und falls dem so is sollte dir dein Hobby schon einmalig 100-200 Euro, falls mit Gerüstböcken usw. oder mit Bank, Langhantel ordentlich Gewichten gut 400-500 Euro (einmalig) Wert sein. Es gibt viele Hobbys oder Sportarten die bei weiten mehr kosten und das immer wieder (verschleissteile usw. bzw. beim Fussball z.B Bälle, Schuhe usw.)
Langhantel mit ordentlich Gewicht fürn Anfang kriegste für gut 100-150 Euro und ne vernüpftige Bank kriegste bei Ebay auch schon für 150-300 Euro.
-
Eisenbeißer/in
Ich wette mit Dir spätestens wenn Du die ersten Muckis wachsen siehst bist du infiziert.
Ich wollte damals als ich anfing mir ebenfalls eine Maschine kaufen, habs dann aber zum Glück gelassen.
Denn Du kannst im Studio effektiver arbeiten als zu HAuse.
Es sei denn Du gibst ein bisschen mehr aus.
Meiner Meinung nach ist MAnn oder Frau motivierter im Studio als zu Hause.
So geht es mir aufjedenfall.
HAu rein
-
ich hatte eh vor 3 mal die woche zu trainieren, aber ich hätte nicht gedacht das man damit so einen rücken wie "pecto" kriegen könnte...
und ernähren tue ich mich sowieso gesund...
dann schau ich mal ob ich in nem studio hier in der nähe einen kurzen vertrag machen kann und wenn es das richtige für mich ist werde ich mir wohl ne bank und ne LH zulegen...
-
BB-Schwergewicht
[quote="qwert-one"]ich hatte eh vor 3 mal die woche zu trainieren, aber ich hätte nicht gedacht das man damit so einen rücken wie "pecto" kriegen könnte...
[quote]
Du meinst das Avatar von Pecto? Wer isn das überhaupt auf dem Avatar Bild, Pecto?
Ich glaube für so einen Rücken brauchst du sogar etwas mehr als gute Ernährung und hartes Training, aber es ist ein guter Anfang!
Ähnliche Themen
-
Von HomeTrainer123 im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 02.03.2016, 18:39
-
Von zwerg13 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 19.11.2013, 19:28
-
Von Marco07 im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 27.05.2013, 19:09
-
Von pply im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 12.11.2010, 17:06
-
Von sandcho im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 26.05.2005, 20:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen