Hallo,

ersteinmal gute Besserung von meiner Seite aus.

Ich hab Anfang Dezember einen Fehler beim Kreuzheben gemacht und seit dem bis heute noch ein unangenehmes Gefühl im LWS Bereich, auch wenn die Schmerzen deutlich zurück gegangen sind.

Der Arzt meinte sofort das es eine Wirbelblockade ist.
Ich hoffe er hat recht, weil ich wie gesagt bis heute ein leichtes ziehen im LWS Bereich spüre.

Daraufhin musste ich nun auch meinen TP umstellen, der jetzt so änhlich wie Deiner aussieht:

TE1:

Beinpresse
Bankdrücken
Butterfly
T-Bar Rudern mit Torso-Auflage
LH-Curl
Wadenheben
Bauch

TE2:

Beincurl
Klimmzüge
KH-Schulterdrücken
Seitheben
Shruggs
Hyperextensions
Bauch

So bald ich schmerzfrei bin werde ich dann die Grundübungen wieder reinnehmen und gegen die Entsprechenden Übungen rausschmeissen.

Musst halt mal gucken was Du mit Deinem jetztigen Gesundheitsstand alles machen kannst und ggf. mit Deinem Trainer absprechen und dann gucken das Du daraus einen sinnvollen TP zusammenstellst.

Falls Du die KB, KH, LH-Rudern früher oder später wieder reinnehmen willst, solltest Du Dich nochmals intensiv mit der Technik auseinandersetzten!

Man denkt oft, man hat eine gute Technik aber durch Recherche und Vergleiche wird einem dann doch klar, dass man noch viele Fehler macht (ich spreche da aus Erfahrung ).

Alles Gute!