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 Zitat von Magma
wenn man es mit so einer Rolle hin bekommt - ohne zu verspannen, kann es funktionieren...
das mit dem Entz. Muskel ist nicht so einfach zu beantworten -> i.d.R. ist nicht der Muskel sondern der Sehnenansatz entz. z.b. aufgrund einer Überbelastung
hier muß eben durch vorsichtige Mobi die Zugkraft auf die Sehne genommen werden... daher habe ich oben geschrieben, das es bei entspannten Muskel ein Therapeut normalerweise machen sollte (bei myofaszialen Releasetechniken sind die Zugkräfte auf die Sehne geringer)
will man es selber "Dehnen" muß man eben zunächst einmal in den sauren Apfel beißen und es zumindest vorsichtig angehen (bei Dehnung erhöhen sich die Zugkräfte auf die Sehne und man muß zuerst mal die Reaktion bei milder Dosis abwarten...)
Ok vielen Dank!
Werde weiterhin vorsichtig nach Plan dehnen , morgen habe ich wieder KG, bin aber der Meinung dass mein m. teres major jetzt schon besser geworden ist.
Und morgen werde ich dann nochmal alles genau besprechen wie es weiter geht mit meiner Behandlung
Ich war beim Arzt und habe anschließend einen MRT meiner rechten Schulter machen lassen.
Fazit : Entzündung der Bizepssehne.
Auszug aus dem Bericht:
Minimale Flüssigkeit im Recessus infracoracoidalis
Unauffällige Darstellung des Labrum, der Subscapularisansatzregion und auch des musculus supraspinatus und seinem Sehnenansatz sowie der ganzen dorsalen Muskelansätze infraspinatus/teres minor.
Lediglich die lange Bizepssehne zeigt eine leichte Kaliberreduktion im Sulcus bizipitis mit geringfügiger Umgebungsflüssigkeit.
Eine leichte Signalanhebung und Kalibervermehrung ist nicht auszuschließen.
Kann durch die Verengung so eine Entzündung an der Bizepssehne entstehen?
Der Teres Major hat seinen Ansatz am vorderen Oberarmknochen.
Oder könnte eher durch die Bizepssehnenentzündung die Schwellung am m. teres major enstehen?
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