-
Eisenbeißer/in
ich meinte 3-4% abnehmen!!!
auf 3-4% kommt fast niemand!!!
-
lol, jetzt wo ich drüber nachdenke
hast du sowas schon durchgezogen? also die diät
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Misterion
Aber wie du als angehender Ökotrophologe sicher weist, kann der Körper ohne Ketonkörper Fett nunmal nicht zu Glukose verstoffwechseln bzw. als Hauptenergielieferant nutzen 
Wie ich als angehender Ökotrophologe weis ist, dass man aus Fettsäuren keine Glucose synthetisieren kann.
Zur Gluconeogenese können nur Laktat, Glucogene Aminosären, Glycerin und alpha-Ketosäuren genutzt werden.
Ketonkörper werden aber aus Acetyl-CoA synthetisiert und das ist nicht für die Gluconeogenese verfügbar.
Ich wollte nur mal anmerken, dass AD nicht gleich Keto ist.
By the way: Ketonkörpersynthese durft ich gestern unter anderm inner mündlichen Prüfung erklären.
-
Eisenbeißer/in
@simme:
Ich meinte wie Glukose verstoffwechseln, nicht zu. Sorry für die offensichtlich falsche Niederschreibung meinerseits
das Hirn braucht ja Auch Nahrung
@pu:
Ja letztes Jahr im Sommer hab ich ne AD gemacht, hab aber nach 4 oder 5 Wochen auf nur Low carb umgestellt, weil ich ohne ausreichend Gemüse die Kalorien nicht mehr drücken konnte, leider sorgt ne Diät halt fürn etwas langsameren Stoffwechsel... das tiefste was ich am Ende hatte warn dann 2300-2400kcal
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Misterion
@simme:
Ich meinte wie Glukose verstoffwechseln, nicht zu. Sorry für die offensichtlich falsche Niederschreibung meinerseits
das Hirn braucht ja Auch Nahrung
Ja so stimmts. Das Hirn braucht trotzdem ~40g Glucose, die es nicht alternativ durch Ketonkörper ersetzen kann. Das selbe gilt für die roten Blutkörperchen, die gargkeine Fettsäuren und Ketonkörper verstoffwechseln können.
Dafür muss in der AD die Gluconeogenese und der Ladetag grade stehen
-
Neuer Benutzer
Hy! Kurze Frage ! Mache meine erste Keto Diät. Seit gestern. Konsequent 65KH, 35EW, nahezu null an KH. Dachte durch die konsequente Verbannung der KH könnte ich bereits nach dem ersten spätestens aber heute nach dem 2. Tage in Ketosezustand kommen. Dem ist lt Teststreifen überhaupt nicht so. nicht annähernd irgendeine Verfärbung. Hatte gestern auch noch ein sehr intensives Training. Könnte ich etwas falsch gemacht haben ? Bitte um mögliche Hilfestellung!! Danke
-
1. ist die ketose ja egal wie du sicher weißt
2. bei manchen kann es zwei wochen oder länger dauern
3. könnte anfangs ein höherer fettgehalt helfen
-
Neuer Benutzer
 Zitat von H_D
1. ist die ketose ja egal wie du sicher weißt
2. bei manchen kann es zwei wochen oder länger dauern
3. könnte anfangs ein höherer fettgehalt helfen
zu 1. Wie meinst du das das die Ketose egal ist. Man versucht ja schliesslich so schnell wie möglich in die Ketose zu gelangen um den Körper umzustellen, oder etwa jetzt doch nicht.
Danke im voraus
-
Würde mich auch interessieren :P
In der FAQ heißt es doch man soll in die Ketose kommen, warum sollte es also egal sein ?
Ist die FAQ (sticky) fehlerhaft ?
-
keine ahnung, die faq sind nicht von mir.
wichtig ist der fettadaptierte zustand. manche setzen das mit ketose gleich