-
Moderator
 Zitat von fetterfisch
Ich hab keine Mühle um irgendwas zu mahlen. Amaranth kenne ich nicht. Kann man das roh essen oder muss man das kochen?
Wenn du es nicht bald schaffst eigeninitiative an den tag zu legen werde ich einige deiner threads sofort wieder schliessen.
Langsam nervt deine nicht vorhandene eigeninitiative.
-
Sportstudent/in
 Zitat von simme
ungegarte Stärke ist weitgehend unverdaulich.
Deshalb werden Haferflocken auch vorher gedämpft.
Frischkornbrei ist durchaus ein als gesund geltendes Nahrungsmittel.
Durch langes einweichen müsste das gemahlene Getreide also auch verdaulich sein.
Mir ists immer gut bekommen.
Haferflocken esse ich allerdings lieber.
-
Kommt darauf an wieviel Geld der Herr ausgeben will.
Wenn's teuer sein darf, dann würde ich mich in der Babynahrungs-Abteilung von Drogerien oder Supermärkten umschauen, da gibt es sehr essbare Getreide-Breie aller Art und auch füssig..
-
Den Tipp hatte ich auch schon mal gegeben^^
Was mich aber trotzdem noch interessieren würde, wenn ich Haferflocken roh esse, dann kann mein Körper also quasi nix damit mit den Nährstoffen anfangen und ich kann genauso gut nix essen? ...abgesehen davon, dass mein Magen dann leer wäre und ich Hunger hätte.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Hibschi<3
Den Tipp hatte ich auch schon mal gegeben^^
Was mich aber trotzdem noch interessieren würde, wenn ich Haferflocken roh esse, dann kann mein Körper also quasi nix damit mit den Nährstoffen anfangen und ich kann genauso gut nix essen?  ...abgesehen davon, dass mein Magen dann leer wäre und ich Hunger hätte.
Wie gesagt: Haferflocken werden in der Produktion vorbehandeln, also gedämpft.
Und quellen über mehrere Stunden ist eine Form des Garens
-
Wie gesagt: Haferflocken werden in der Produktion vorbehandeln, also gedämpft.
Das habe ich dann wohl überlesen.
Garen steht bei mir irgendwie immer in Verbindung mit "Kochen, braten, dünsten usw" deshalb nochmal die Nachfrage.
Sind denn Haferflocken in deutschen Regalen immer vorbehandelt, oder sollte man noch zusätzlich einweichen?
...eingeweichte Haferflocken sind jetzt nicht so meins, deshalb frag ich so genau nach.
-
Forum Spezialist/in
Nö musst du nicht einweichen.
Aber gekocht, z.B. als Porridge sind sie um einiges bekömmlicher für leute, die damit Probleme haben.
Ich esse meine eigentlich nurnoch gekocht in Wasser mit Stevia/Süßstoff, Zimt und Tee. schmeckt viel besser als es klingt
-
 Zitat von simme
Nö musst du nicht einweichen.
Aber gekocht, z.B. als Porridge sind sie um einiges bekömmlicher für leute, die damit Probleme haben.
Ich esse meine eigentlich nurnoch gekocht in Wasser mit Stevia/Süßstoff, Zimt und Tee + quark + reife banane + kakao. schmeckt viel besser als es klingt 
=
-
Forum Spezialist/in
beziehst du das auf meine Proats?
Die sind natürlich auch geil
-
Ist das von der Konsistenz her dann eher mit gekochten Reis zu vergleichen oder wie verhält sich da die Stärke als Bindemittel?... so ein rumgeschleime wie bei eingeweichten Flocken erzeugt bei mir eher Würgereiz als Appetit.
Warum eigentlich Süßstoff und kein Zucker?
Da weiß ich nicht mehr, was ich da glauben soll... der eine sagt bloß kein Süßstoff, lieber Zucker... hier lese ich oft, dass Süßstoff verwendet wird.