-
Ok vielen Dank! Dann werde ich jetzt noch Klimmzüge an der Maschine, Wadenübungen und Schulter/Bauch ergänzen.
Eine Frage habe ich aber noch. Ich bin sehr schwach, Bankdrücken z.B. fange ich gerade mit 30 Kilo an, manche Übungen nur mit Stange (mit Steigerungen aber).
Meint ihr, ich könnte in einigen Jahren mal an die 100 Kg Bankdrücken (5-8 Wdh.) mich hocharbeiten? Ist ja schon eine Menge.
..und ist es schlimm wenn ich nachts trainiere? Ich meine ich habe trotzdem ausreichend Schlaf.
-
 Zitat von Massenwirkungsgesetz
Meint ihr, ich könnte in einigen Jahren mal an die 100 Kg Bankdrücken (5-8 Wdh.) mich hocharbeiten? Ist ja schon eine Menge.
..und ist es schlimm wenn ich nachts trainiere? Ich meine ich habe trotzdem ausreichend Schlaf.
Klar. 100Kg sollte eigentlich für fast jeden nach 1-2 Jahren möglich sein.
Völlig egal wann du trainierst.
-
Okay das freut mich.
ich bin fast wie verliebt in diesen WMK (ich erinnere mich noch an meine ersten Trainingspläne von McFit-Trainern, wobei ich mindestens 15 Übungen hatte).
Wenn ich keine Fortschritte mehr mit dem WMK erziele, auf was soll ich denn dann umsteigen?
-
World Clock and Exact time
Worldwide cloks here. You can find what time is it on every town or county on this world clock with specifyc timezone.
All you need to do is to access http://worldclocks.eu/, world clock website and to search your country or speifyc town, and to know what time is it.
-
60-kg-Experte/in
Was sind Eiweißtabletten?
Dein Umfeld wird sich freuen, wenn du dir täglich morgens und übern tag verteilt knoblauchwurst reinziehst...bist du rumäne?
-
So was wie Eiweißpulver, nur halt in Tablettenform.
Ich hab schon sehr viel Positives (hier) über Knoblauch gehört - außerdem gibst ja auch Zahnbürsten + Kaugummi.
Nein ich bin kein Rumäne.
-
 Zitat von Massenwirkungsgesetz
Wichtig ist, nicht in einem Leistungstief zu trainieren. Dabei spielt Deine innere Uhr (http://de.wikipedia.org/wiki/Circadiane_Rhythmik) eine wichtige Rolle. Deine Leistungsbereitschaft sieht im Normalfall etwa so aus:

Quelle: http://wiki.iao.fraunhofer.de/index....eitsgestaltung
Sie variiert aber je nach Person (Chronotyp) und Lebensumständen (Verschiebung des Tagesrythmus z.B. durch Nachtarbeit).
Daneben spielt eine Rolle, wie sehr Du ggf. von deiner vorherigen Tätigkeit ermüded bist. So kann es sinnvoll sein, später am Abend zu gehen, wenn man vorher noch zu platt von der Arbeit ist.
Kurz gesagt: Du solltest nie platt und schlapp zum Training kommen. Solang Du Dich fit und energiegeladen fühlst, ist alles in Ordnung. Es ist aber sehr sinnvoll, gelegentlich mal zu Vergleichszwecken zu anderen Zeiten zu trainieren (früh morgens, Sonntag mittag usw.).
-
Nein ich bin eigentlich immer fitt wenn ich trainieren gehe, wenn nicht trink ich noch ein paar Tassen Kaffee.
Ja natürlich habe ich morgens mehr Energie, aber das könnte ich höchstens am Wochenende regeln. Außerdem ist es abends immer so voll im Fitnessstudio, nachts gehört das ganze Studio mir, was auch zu meinem Wohlbefinden und somit zu einer guten Motivation führt.