Oh hab gerade gemerkt das Unterforum heisst: "Frauen fragen Frauen" ich sollt hier garnicht schreiben![]()
Nuja das eine Mal noch, weil ja gerade Keine antwortet, am besten mal oben im Allgemein Bereich Frage stellen![]()
1.) Hier nochmal ein Auszug aus dem WKM, weil mich deine Satzzahl etwas verwundert![]()
Dafür machst du für den Bauch viel zu viel mach 1 Satz soviel wie geht gerade und ein Satz soviel wie geht seitlich.Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)
Ein Hinweis zu Umfang und der Intensität:
Mach 2 - 3 Sätze je Übung mit etwa 8 - 12 WH, aber gehe in keinem Satz bis zum
Muskelversagen.
Bezüglich Kniebeugen solltest du dir die Technik von jemand zeigen lassen der es kann und du solltest die Technik erlernen, zudem kommts eben auch darauf an ob du mehr beugst wie powerlifter oder olympische beugen machst. einfach mal hier umsehen im forum gibt etliche threats zu diesem thema. Letzendlich glaube ich nicht, dass du, wenn du mit der richtigen Technik beugst Probleme mit den Knien oder dem Rücken bekommst, wenn du keine chronischen Leiden hast.
So eins noch zum Latziehen, solltest du keine Angst wegen den Brüsten haben, was soll denn daran negative Auswirkungen haben ? Ein Anschnallgut im Auto hat das ja auch nicht und der zieht sie ja eigendlich nach unten![]()
Mal breit mal eng und immer schön zur Brust oder "unter" die Brust ist gelenkschonender und eein natürlicher Ablauf im Gegensatz zum in den Nacken ziehen.
Lesezeichen