-
Diese Empfehlungen und für Freizeitsportler und können nicht ohne weiteres auf Leistungssportler übertragen werden!!!
Und bitte nicht nur selektiv zitieren:
"Nur wenn Sie kurzfristig enorm hohen Belastungen ausgesetzt sind – zum Beispiel nach einem Marathonlauf oder in einer intensiven Muskelaufbauphase -, können Sie kurzfristig, das heißt maximal zwei bis vier Wochen lang, die Eiweißzufuhr deutlich erhöhen." Erlaubt seien dann 2 bis 3 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Danach sollte schnell wieder auf das normale Maß zurückgeschraubt werden.
-
Ja jeder sagt da irgendwas anderes ... muss auch sagen dass mich dieses ganze : ein Gramm passt 3 sin schädlich gelaber ziemlich verunsichert ... =/ hab keinen bock auf einen Nierenschaden ^^
-
Phantom Rooster
Ich bin mir sicher, das die Anzahl der von aus Flugzeugen gefallenen Elefanten getöteten Menschen in Deutschland höher ist, als die der Nierenschäden durch Eiweißmissbrauch.
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Neueste Studien belegen, dass eine Proteinzufuhr von +2g/kg eben nicht schädlich sind.
Is schee dei Pudebrust
Quelle: http://www.simplyshredded.com/protei...eally-say.html
-
Vor allem schadet ein Eiweißkonsum von 3g/KG Körpergewicht sicherlich dem Geldbeutel! Ganz ehrlich wer braucht denn bitte Mengen von 250-300g Eiweiß am Tag davon landet ein Großteil doch sicherlich eh nur in der Schüssel
-
Moderator
 Zitat von Senseison
Vor allem schadet ein Eiweißkonsum von 3g/KG Körpergewicht sicherlich dem Geldbeutel! Ganz ehrlich wer braucht denn bitte Mengen von 250-300g Eiweiß am Tag davon landet ein Großteil doch sicherlich eh nur in der Schüssel
Ich brauche sie.
Bei über 100kg denke ich schon das es nötig ist.
Hoffentlich denkst du nicht wie die vielen fachtheoretiker, das man als hart trainierender mit vorhandener muskelmasse 1,8845184g/kg und nicht mehr benötigt.
Jeder soll soviel essen wie er seoner meinung nach benötigt.
-
Zum Aufbau braucht man einen Kalorienüberschuss und da ich mit vielen Carbs in Kombination mit Kreatin sehr viel Wasser ziehe, futtere ich lieber mehr Eiweiß, so baue ich auch auf, aber ich bleibe noch bis zu einem gewissen Grad definiert.
Mir ist klar, dass zum Aufbau selbst nicht Mengen von 300-400gr EW nötig sind und ein Großteil sinnlos verheizt wird, trotzdem bin ich der Meinung, dass bei einem leichten Kalorienüberschuss mehr Muskulatur und weniger Fett aufgebaut wird, als würde ich hohen Mengen Carbs futtern.