-
Discopumper/in
 Zitat von Senseison
ok dann lass mich meine Aussage konkretisieren: 90% der Trainierenden brauchen sicherlich keine 3g pro Kg Körpergewicht Eiweiß täglich. Ich will nicht ausschließen, dass es einigen Spitzenathleten etwas bringt derartige Mengen in sich hineinzuschaufeln aber ich gehe davon aus, dass dieser Konsum in den meisten Fällen völlig übertrieben ist!
Und was unterscheidet deiner meinung nach normale BBler von einem spitzensportler? beide trainieren 4-5 mal die woche intensiv & wollen maximalen muskel oder eben schnellkart, kraft etc. aufbau
Und nein, es ist mir bewusst, dass der Körper keine Mengenangaben, die wir hier im Forum oder in irgendwelchen Studien definieren befolgt! Und natürlich gibt es von Mensch zu Mensch Unterschiede im Stoffwechsel und in der generellen Physis, so dass man nie ein endgültiges, allgemeingültiges Ergebnis bekommen wird. Aber ich glaube nicht zuletzt ist auch ein gutes Stück Placebo bei vielen dabei, wenn sie sich ihre Mengen Eiweiß zuführen und denken, dass sie damit schneller und besser aufbauen - wie gesagt, mit Vorbehalt, dass es ab einem gewissen Trainingsstand einige wenige Ausnahmen geben kann!
Bitte bitte stütze deine Aussage & zeig dass du deinen "individuellen" stoffwechsel so gut kennst, & uploade 1-2 bilder. ich schwöre dir, dass ich ab morgen auf 1g / kg protein reduzieren, wenn deine bilder dafür sprechen
lG