-
wie sieht denn der refeed aus?
ob viel oder weniger mahlzeiten ist egal im hinblick aufs ergebnis (laut mc donald). hat beides seine vor- und nachteile
-
Refeed wird immer nur einen Tag stattfinden.
Eine feste Verteilung auf EW, Carbs und Fett am Refeed-Tag habe ich bisher nicht.
Mein Plan war es, auf genug Eiweiß zu achten und ansonsten einfach die 4000kcal voll zu machen. Teils mit guten Nahrungsmitteln, teils aber auch mal mit schlechten (ein paar Süßigkeiten, ein Zuckergetränk, etc.)
Spricht da etwas dagegen?
Ich denke, so lässt sich die Laune während der Diät höher halten, wenn ich den Refeed auch dazu nutze, einfach mal mit Genuss zu essen.
-
naja mmn sollte man eine diät durchziehen und einfach mal knallhart sein.
ungeplant würd ich den refeed auch nicht machen, aber achte wenigstens auf möglichst wenig fett
-
das durchziehen wird nicht das problem sein, das bekomm ich hin.
hab ja explizit nach verbesserungen gefragt.
wenn du mir sagst, wie ich den refeed optimalerweise bei einer low carb diät gestalten sollte, kann ich das sicherlich einbauen, wenn das den erfolg spürbar verbessern wird.
-
Würde alle 7-14 Tage je nach befinden ei´nen Refeed machen!
Protein ca 1-1,5g
Fett ca max 15g
Rest mit KH
Würde aber grossteils mit guten KH auffüllen und die Gesammtkalorien nicht viel mehr als 500 überschreiten!
-
wie mittlerweile in 90% der neu-erstellten threads auch hier der hinweis auf den ad-sticky + refeed.
aber weil ich vorhin gut trainiert und grad hammergeil gegessen hab:
8g kh je kg MAGERmasse = 70% der kcal
eiweiß die restlichen 30% und fett eben so wenig wie möglich.
dazu morgens mit schnellen carbs anfangen und im laufe des tages zu komplexen wechseln
-
danke dir.
die stickies kenn ich natürlich, jedoch war ich mir nicht sicher, ob die angaben zur AD auch für Low Carb gelten.
Prima, dann werd ich das soweit umsetzen.
Eventuell orientiere ich mich doch wieder etwas mehr Richtung AD in der Diätphase, sodass ich dann eben so wenig KH wie zumutbar zu mir nehmen werde und beim refeed entsprechend deinen angaben folge.
Eine Frage noch:
Wie siehts eigentlich mit Milchprodukten bei Refeed aus? Eher meiden, oder okay?