-
BBszene kennt mich
Beine machste net so gerne, wa??
Wie lange traineirst du denn schon (die genannten 4 Jahre oder nur Planänderung anch 4 Jahren??) und was sind deine Leistungsdaten, dass du jeden Muskel nur einmal pro Woche rannehmen kannst.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von kleberson
Beine machste net so gerne, wa??
Wie lange traineirst du denn schon (die genannten 4 Jahre oder nur Planänderung anch 4 Jahren??) und was sind deine Leistungsdaten, dass du jeden Muskel nur einmal pro Woche rannehmen kannst.
Klar mache ich Beine. jeden Samstag oder Sonntag.
Trainiere seit 4 Jahren drei bis vier Mal die Woche, jeweils etwa 90 Minuten
Habe schon mit und ohne Muskelversagen trainiert, alles mögliche ausprobiert.
Nur periodisiert hatte ich noch nicht.
-
BBszene kennt mich
Wenn wir dir helfen sollen, dann musst du schon richtig antworten und vllt auch mal ein bisschen mehr.
WIE trainierst du die Beine bzw. warum schreibst du das nicht auf? Das gehört doch zum Plan dazu.
Wie sind deine Leistungsdaten? Habe ich eben schonmal gefragt.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von kleberson
Wenn wir dir helfen sollen, dann musst du schon richtig antworten und vllt auch mal ein bisschen mehr.
WIE trainierst du die Beine bzw. warum schreibst du das nicht auf? Das gehört doch zum Plan dazu.
Wie sind deine Leistungsdaten? Habe ich eben schonmal gefragt.
Hallo Kleberson.
Beine trainiere ich im Augenblick so:
Beinbeuge - 4x~12 Wdh
Beinpresse - 4x~20 Wdh
Beincurls - liegend, 3x~12 Wdh
Wadenheben - stehend, 4x~10
was meinst Du nun genau mit Leistungsdaten? Die Gewichte? Die habe ich
ständig variiert. Ich selbst bin 184 cm 89 kg 53 Jahre.
-
BBszene kennt mich
Ja, die Gewichte.
Wie viel beugst du, wieviel drückst du, wieviel ziehst du,...? Am besten die Gewichte aufschreiben, die du im Satz bei 10Wdh benutzt und wirklich nahe am Muskelversagen bist.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von kleberson
Ja, die Gewichte.
Wie viel beugst du, wieviel drückst du, wieviel ziehst du,...? Am besten die Gewichte aufschreiben, die du im Satz bei 10Wdh benutzt und wirklich nahe am Muskelversagen bist.
Oh hauaha!!! Die hab ich echt nicht genau im Kopf! Schreib ich mir auch nie auf.
Wenn ich merke, es ist zu viel, reduziere ich, ansonsten lege ich drauf. Nur beim
Flachbank drücken weiß ich, dass ich mit 90 kg 5 Wdh. schaffe. Heute bei den
Fliegenden Flachbank 26 Wdh mit 10 kg KH. Alles andere müsste ich mir mal aufschreiben.
-
BBszene kennt mich
Sorry, aber du scheinst echt vieles noch nicht verstanden zu haben.
Ohne Progression z.B. läuft garnix, da kannst du nicht besser werden. Der Organismuss braucht Signale um sich anzupassen und das geht nur mit steigendem Gewicht, sprich dein Körper muss mit Zunahme von Muskeln, Beweglichkeit, Koordination, Kondition usw. reagieren um in dieser Umgebeung zu "überleben". Wenn er sich angepasst hat stagniert er, was bei dir durch ständigies Varrieren der Gewichte bzw. fehlende, kontrollierte Steigerung längst passiert ist.
Um das nachzuvollziehen solltest du deine Gewicht aufschreiben!
Wenn du jetzt 10Jahre+ oder mehr traineiren würdest und hättest Leistungstechnisch was vorzuweisen (sprich 150kg+ in Beuge, Drücken, Ziehen usw.) und ein entsprechendes Körpergefühl, dann würde ich sagen, mach weiter mit dem Instinktprinzip aber bei dir bin ich mir sicher, dass du dir keinen Gefallen tust.
Lies dich bitte ein, dir fehlt es komplett an Grundlagen des BB.
Desweiteren kann ich dir nur den Tipp geben und jede Mukelgruppe 2mal pro Woche zu trainieren (1mal schwer, 1mal leicht und dann bist du auch automatisch beim Periodisieren). Mit deinem für deine Verhältnisse völlig überzogenen Split-plan vergeudest du von Woche zu Woche Potential.
z.B. so
Mo: Brust schwer, Rücken leicht
Mi: Beine schwer, Schultern leicht
Fr: Rücken schwer, Brust leicht
Sa. Beine leicht, Schultern/Arme