-
Discopumper/in
 Zitat von and84
tzz das is ja wohl die höhe... ich glaube ihr habt den sinn hier in eurem "forum" echt verfehlt...
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
ein forum ist dazu da, sich gegenseitig auszutauschen und zu helfen und nicht wie ihr das hier macht gleich grundlos auf neue user loszugehen und dumm von der seite anzumachen! wenn jeder alles wüsste, bräuchte man kein forum!
(ironie: an) aber vielen dank für die tolle hilfe! tolles forum! top! kann ich jedem nur weiterempfehlen! (ironie: aus)
vor allem so dumme sprüche wie "damit bist du zum scheitern verurteilt" rauszuhauen anstatt mal qualitativ was produktives zum thema zu sagen ...
und mich hier als lesefaul und frech hinzustellen... tz! wenn ihr mit kritik nicht umgehen könnt, dann kann ich da auch nix für!
Hey Ho,
du wir sind eigentlich alle sehr umgänglich hier, nur ein paar Spielregeln gibts dann auch hier
Aber ich will mal nicht so sein, und deine "Art" ausnahmsweise ignorieren.
Poste bitte mal deinen exakten TP und EP dann kann man dir gern weiterhelfen.
-
BBszene Kenner
Die Höhe bist du, wie hier bewusst die Regeln ignorierst und dich dann auch noch so aufführst...aber gut, dir sei noch eine Chance gegeben, deshalb verweise ich auf Folgendes:
 Zitat von raoulmduke
Poste bitte mal deinen exakten TP und EP dann kann man dir gern weiterhelfen.
-
danke maik ...
ich habe jetzt 4 monate ausdauer trainiert! also ganzkörperplan, 15 wdh, 3 sätze! hab 8 kilo abgenommen und bin damit auch gut gefahren! aber immer "gleich" trainieren ist ja nicht gut, da der muskel abwechslung brauch. deshalb möchte ich jetzt mal 8 wochen auf 6-8 wdh gehen!
momentan trainiere ich 3 x die woche (versuche es) meist abends.
ich trainiere ganzkörperplan da ich für split zu unregelmäßig trainiere, da es immer auf meine arbeitszeiten ankommt.
3 sätze a 6-8 wdh
bankdrücken flachbank
bankdrücken schrägbank mit kurzhanteln
wenn noch kraft vorhanden noch individuell eine 3. übung für brust
rückenbeuger
latziehen weit
rücken / latzug am seil
seitheben kurzhantel
nackenheben kurzhantel
bizeps curls langhantel
hammercurls kurzhantel
french press
trizeps seilzug
sit-ups
beinpresse
bei den übungen vaariere ich meist ein wenig! je nach kraft am tag entweder mal mehr mal weniger
ernährung derzeit wie folgt:
morgens 1 scheibe toast + 1 scheibe schwarzbrot mit aufschnitt, banane dazu dann zur arbeit... auf arbeit dann zwischendurch apfel o.ä. ... mittags dann kantinenfutter aber hauptsächlich nudeln / reis o.ä. ... abends dann halt wenig kohlenhydrate! pute, quark, shake oder ähnliches. klar, am wochenende auch mal sündigen döner oder mal mekkes! aber verzichte derzeit auch bewusst auf alkohol, süßigkeiten und fast food...
mein ziel ist einfach, das ich halt nebenbei noch ein wenig fett abbaue (daher die ernährung) mache halt auch 1-2 mal crosser in der woche... aber natrülich weiterhin was für meine muskeln tue. ich möchte ja nun auch kein profi bodybuilder werden sondern einfach nur meinen körper formen!
-
BBszene Kenner
Training ist eher supoptimal, du machst viele Übungen für den Oberkörper und hast dann als Alibi-Übung zum Schluss, wo eh kaum mehr Power da ist, die Beinpresse drin.
Ich würde dir den WKM-Plan nahelegen.
Zum Essen kann man wenig sagen, da du kaum Mengen gepostet hast, aber es klingt relativ wenig. Gut, du willst Fett abbauen, aber Fett abbauen und gleichzeitig Muskeln aufbauen geht fast gar nicht. Ich würde dir empfehlen erstmal aufzubauen und anschließend zu definieren.
Weiterhin gilt: WICHTIG-Threads lesen, dafür sind sie da.
-
... naja ich muss ehrlich gestehen beine mach ich generell wenig da ich halt viel fahrrad fahre und crosser im studio und sowieso kräftige beine habe! nur oeben rum siehts halt noch bescheiden aus. habe 1 jahr nix gemacht und hab 10 kilo zugenomen! gut, 8 davon sind schon runter aber es ist halt alles noch nicht so toll.
deshalb bin ich ja auch unsicher ob ich so weitermachen soll! oder ob ich einfach die kre-alkalyn kur abbreche und halt wieder weiter auf ausdauer gehe und den plan mit 15 wdh mache... dann wäre das auch mit der ernährung nicht mehr so problematisch (denk ich)! klar esse ich nicht so viel, da ich wie gesagt nicht mehr zulegen will (zulegen schon, aber nur muskeln kein fett!). aber versuche halt wenig fett und kohlenhydrate zu mir zu nehmen. eher mehr auf "gesunde" ernährung zu achten viel müsli, pute, reis, nudeln usw. und abends halt gar nix mehr bzw keine kohlenhydrate!
aber andererseits denke ich es kann ja auch nicht schaden 6-8 wochen mal auf muskelkraft zu gehn mit den 6-8 wdh! aber wenn es mir im endeffekt dann 0 bringt, wäre es ja sinnlos!
-
BBszene Kenner
Wenn du für die Beine nur Cardio machst, dann werden sie auf längere Zeit gesehen dünner...
Beim BB wird der komplette Körper trainiert, mit allem anderen bist du hier falsch.
Meine Empfehlungen bleiben.
-
Moderator
 Zitat von and84
... naja ich muss ehrlich gestehen beine mach ich generell wenig da ich halt viel fahrrad fahre und crosser im studio und sowieso kräftige beine habe! nur oeben rum siehts halt noch bescheiden aus.  habe 1 jahr nix gemacht und hab 10 kilo zugenomen! gut, 8 davon sind schon runter aber es ist halt alles noch nicht so toll.
deshalb bin ich ja auch unsicher ob ich so weitermachen soll! oder ob ich einfach die kre-alkalyn kur abbreche und halt wieder weiter auf ausdauer gehe und den plan mit 15 wdh mache... dann wäre das auch mit der ernährung nicht mehr so problematisch (denk ich)! klar esse ich nicht so viel, da ich wie gesagt nicht mehr zulegen will (zulegen schon, aber nur muskeln kein fett!). aber versuche halt wenig fett und kohlenhydrate zu mir zu nehmen. eher mehr auf "gesunde" ernährung zu achten viel müsli, pute, reis, nudeln usw. und abends halt gar nix mehr bzw keine kohlenhydrate!
aber andererseits denke ich es kann ja auch nicht schaden 6-8 wochen mal auf muskelkraft zu gehn mit den 6-8 wdh! aber wenn es mir im endeffekt dann 0 bringt, wäre es ja sinnlos!
Habe ich es mir doch gedacht.
Kein beintraining, keinen gescheiten ernährungsplan und trainingsplan.
Zusätzlich noch frech und bewusst stickymeidend.
Ich mache dir folgenden vorschlag:
1. lies dir bitte alle mit wichtig markierten threads durch
2. suche dir aus dem " klassischen trainingsbereich" den wkm oder einen 2er split raus und setze ihn 1:1 um
3. erstelle einen ernährungsplan mir kcal und co und poste ihn in deinem thread
Solltest du davon nichts halten(was dein gutes recht ist) mache ich diesen thread zu und würde dir empfehlen dich im mens health forum anzumelden.
Dort ist es kuschelig und ist auch ohne beintraining willkommen.
-
Discopumper/in
 Zitat von and84
... naja ich muss ehrlich gestehen beine mach ich generell wenig da ich halt viel fahrrad fahre und crosser im studio und sowieso kräftige beine habe! nur oeben rum siehts halt noch bescheiden aus.  habe 1 jahr nix gemacht und hab 10 kilo zugenomen! gut, 8 davon sind schon runter aber es ist halt alles noch nicht so toll.
Du wirst aber leider, gerade wenn du Fett abbauen willst, nicht drum rum kommen auch VERNÜNFTIG die Beine zu trainieren, Fahrrad hin oder her.
Es sind die grössten Muskelgruppen im Körper, vod daher auch am besten zum Kalorienfressen geeignet.
Halt dich wirklich mal an den WKM Plan und iss ordentlich, nicht zu viel und nicht zu wenig, so wie du es anscheinen im Moment machst, das sind eher Portionen für ne Balletttänzerin.
Halt dich mal an ca. 30-35 kcal pro KG Körpergewicht.
30 an freien und 35 an Trainingstagen!
Und nochmal, Fett ab und Muskeln aufbauen ist i.d.R. NICHT drin eins geht nur. Und dein Vorhaben 6 Wochen Aufbau und dann Diät ist der grösste Mist. Was meinst du in 6 Wochen aufbauen zu können?
BB ist ein sehr langwieriger Sport!
Wenn du ein schnelles Hobby suchst dann eher Fensterbilder klöppeln
-
danke für die antworten! werd mir den wkm plan mal anschauen...
aber nochmal zum verständnis ich will ja jetzt nicht extremst bodybuilding betreiben und auf die bühne! ich will einfach nur fett abbauen und mein körper ein wenig in form bringen!
-
Moderator
 Zitat von and84
danke für die antworten! werd mir den wkm plan mal anschauen...
aber nochmal zum verständnis ich will ja jetzt nicht extremst bodybuilding betreiben und auf die bühne! ich will einfach nur fett abbauen und mein körper ein wenig in form bringen!
Das geht aber auch nicht "mal einfach so".
Und auf die bühne können eh nur die wenigsten.
Lies dich ein und komme bei detailfragen wieder auf uns zu.