danke maik ...

ich habe jetzt 4 monate ausdauer trainiert! also ganzkörperplan, 15 wdh, 3 sätze! hab 8 kilo abgenommen und bin damit auch gut gefahren! aber immer "gleich" trainieren ist ja nicht gut, da der muskel abwechslung brauch. deshalb möchte ich jetzt mal 8 wochen auf 6-8 wdh gehen!

momentan trainiere ich 3 x die woche (versuche es) meist abends.

ich trainiere ganzkörperplan da ich für split zu unregelmäßig trainiere, da es immer auf meine arbeitszeiten ankommt.

3 sätze a 6-8 wdh

bankdrücken flachbank
bankdrücken schrägbank mit kurzhanteln
wenn noch kraft vorhanden noch individuell eine 3. übung für brust
rückenbeuger
latziehen weit
rücken / latzug am seil
seitheben kurzhantel
nackenheben kurzhantel
bizeps curls langhantel
hammercurls kurzhantel
french press
trizeps seilzug
sit-ups
beinpresse

bei den übungen vaariere ich meist ein wenig! je nach kraft am tag entweder mal mehr mal weniger

ernährung derzeit wie folgt:

morgens 1 scheibe toast + 1 scheibe schwarzbrot mit aufschnitt, banane dazu dann zur arbeit... auf arbeit dann zwischendurch apfel o.ä. ... mittags dann kantinenfutter aber hauptsächlich nudeln / reis o.ä. ... abends dann halt wenig kohlenhydrate! pute, quark, shake oder ähnliches. klar, am wochenende auch mal sündigen döner oder mal mekkes! aber verzichte derzeit auch bewusst auf alkohol, süßigkeiten und fast food...

mein ziel ist einfach, das ich halt nebenbei noch ein wenig fett abbaue (daher die ernährung) mache halt auch 1-2 mal crosser in der woche... aber natrülich weiterhin was für meine muskeln tue. ich möchte ja nun auch kein profi bodybuilder werden sondern einfach nur meinen körper formen!