-
Eisenbeißer/in
Ich mixe es mittlerweile auch meistens in so nem Becher, weil ich kotzen könnte wenn ich wiecer die Klumpen rauslöffeln muss..
Problem bei dem Shaker ist, dass man nach dem shaken ewig warten muss, bis die Luft wieder raus ist aus dem Milch-(Wasser)-Pulver gemisch und es damit trinkbar wird.
-
Was benutzt du bitte für merkwürdige Whey-Flüssigkeits-Kombinationen?
Bei mir spielt es keine Rolle, wieviel Wasser / Milch / Whey / Casein / zusätzlich andere Pulver für den PWO ich reingebe, nach 20 Sek shaken ist es immer perfekt und sofort trinkbar.
Trinke es aber auch nicht so gerne aus dem Shaker heraus, sondern kippe es in ein schmales, hohes Glas.
-
Wenn man ein Rührei in eine ziemlich heiße Pfanne gießt, wird das Protein dabei beschädigt?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von 6meta90
Wenn man ein Rührei in eine ziemlich heiße Pfanne gießt, wird das Protein dabei beschädigt?
nein.
solange Wasser im Ei ist kann es nicht über 100°C kommen, es sei denn du garst es unter hohem Druck.
Bestenfalls die Unterseite die leicht braun wird aber das ist so eine dünne Schichte, dass es zu vernachlässigen ist
-
Danke, für die schnelle Antwort!
-
 Zitat von simme
nein.
solange Wasser im Ei ist kann es nicht über 100°C kommen, es sei denn du garst es unter hohem Druck.
Bestenfalls die Unterseite die leicht braun wird aber das ist so eine dünne Schichte, dass es zu vernachlässigen ist
Mal blöd gefragt, ist in Lebensmitteln nicht immer Wasser und ist das also auch auf Fleisch usw übertragbar?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tiger91
Mal blöd gefragt, ist in Lebensmitteln nicht immer Wasser und ist das also auch auf Fleisch usw übertragbar? 
Ja natürlich
wenn Wasser bei Normaldruck uber 100°C kommt wird es flüchtig also ändert den Argegatzustand.
Im Snellkochtopf oder in der Industrie bei der Konservenherstellung kommst du auch mal auf 120°C durch andere Druckverhältnisse, das macht das Eiweiß aber nicht unverwertbar.
Unverwertbar wird es wenn die Kohlenstoffkette der AS zerstöhrt wird, also wenn du es verkohlen lässt.