Als überzeugter "Nutzer" des Muskelversagens und Intensitätstechniken, kann ich es nur empfehlen!
Wenn ich von Muskelversagen spreche, meine ich natürlich das der Muskel trotz größter Anstrengung einfach nicht mehr in der Lage ist das Gewicht über den vollen Umfang zu bewegen, das und nichts anderes heißt Muskelversagen.
Wer sagt er kann nicht mehr oder die Schmerzen nicht mehr aushält, der versagt mental, so wie "hunkygeek" das schon schön erklärt hat.
Bezüglich der Regeneration, jede Muskelgruppe einmal pro Woche und man kommt nicht ins Übertraining. Auch die Profis machen es nicht anders.
Es gibt hier zwar immer Experten die 3 mal pro Woche jede Muskelgruppe trainieren, aber wenn man beim Training nur rumhampelt und sich nicht anstrengt, dann geht das natürlich auch, mal davon abgesehen dass das Training dann auch noch als "hart" bezeichnet wird.
Und schließlich stelle ich mir die Frage warum ich das Gewicht ablegen soll wenn ich doch weiß das ich noch mehr Wh schaffe oder auch nur eine Teilwiederholung um das Muskelversagen noch zu intensivieren!?
Aber klar, wer nicht zum MV geht hats einfacher, es ist nicht so schmerzhaft und auch nicht so anstrengend.![]()
Lesezeichen