Mal ehrlich - der erste Wettkampf wird doch in erster Linie dafür da sein, um dich in Powerlifting einzuführen. Wahrscheinlich wird dir danach klarer sein, wo deine Reise hingeht. Und so, wie du dich bislang entwickelt hast, läuft doch alles richtig. Ich bin mir auch sehr sicher, dass dein KFA in einem Jahr ein paar Prozente niedriger sein wird als jetzt.
So, wie ich dich kennengelernt habe, weißt du, was du tust und du bist noch verdammt jung. Überleg mal, wo du in vier Jahren stehen könntest - egal ob BB oder PL !
Auch wenn der 1. Wettkampf noch nicht so ernst ist und ich in das Ganze noch reinkommen muss, möchte ich natürlich eine möglichst gute Platzierung hinlegen.
Powerlifting/Bodybuilding ist was, was mir richtig Spaß macht. Ich finds saugeil schwere Gewichte zu heben, beugen, drücken, aber auch bei so manchen Isos (Wadenheben). Und dabei eine gute Physik haben.
Ich würde vorerst BB & PL kombinieren. Immer in Phasen. Ab März ist ja der erste 3x3 Zyklus vorbei, da wollt ich wieder mit DC/Pitt/HIT weitermachen. Jetzt besteht noch die Idee, den KFA runterzubringen, um im Wettkampf einpaar mehr Punkte einzusacken..
1. Verletzung im neuen Jahr: Hornhaut am Fingeransatz aufgerissen
Nix allzu gravierendes. Heben oder Drücken ist die nächsten 2-3 Tage also unmöglich, ohne noch schwereres einbüßen zu müssen.
Also hab ich mich heute hingesetzt und meinem 3er Split die letzten Feinschliffe gegegeben, den ich dann diese Woche ausführen werde. Und ich werde mit Pads trainieren...
3er Split nach FST-7/DC/Pitt - Mittleres Volumen + Hohe Intensität
Mit dem ähnlichen Plan hatte ich eigentlich bisher den besten Erfolg.
KFA: 22-23% weiterhin, bin gespannt wie das nach der Diät 2013 aussieht!
Kraftdaten:
Kreuzheben - 1-RM: 230 kg/507 lbs, 5 x 185-190 kg
Box-Squats - 5 x 145 kg
KH Bankdrücken - 5-7 WH: 47,5kg pro Hantel
Frontdrücken - 6-8 x 72,5 kg
Pendlay Rows - 8 x 115 kg
Kroc Rows - 8-10 x 75 kg pro Hantel
Mein derzeitiges Trainingssystem ist ein 4er Split der hauptsächlich auf FST-7 basiert. Hier und da sind natürlich noch andere Intensitätstechniken angewendet, wie zB. RPT aus DoggCrap oder Hell Raiser Training oder einfach ganz normale Dropsätze.
Die Intensität sowie das Volumen ist hoch, da ich hauptsächlich und sehr gerne mit MV arbeite.
Dennoch schaffe ich es täglich zu trainieren, mir im Gym den A.rsch aufzureißen und mich von Woche zu Woche ein bisschen zu steigern - und sei es auch nur eine einzige verbitterte WH mehr! Demnach muss ich eine ganze Menge essen, was ich auch tue und dennoch versuche ich den KFA im Auge zu behalten: 3700 kcal, 350g EW, 330g KH und 100g Fett jeden Tag (Werte weichen natürlich ab).
Sonstiges:
Motivation: hoooo (....) oooch.
Verletzungen: Hab mir vorgestern beim Kreuzheben an der linken Hand wieder die Hornhaut aufgerissen, also nix tragisches. Ansonsten kerngesund!
Hat ich mir so vorgenommen, ja. 2013 war dennoch mehr als grober Zeitpunkt gewählt, kann also auch schon ein wenig früher anfangen. Aber spätestens gehts ab dem 01.01.13 los.
Welche Art von Diät (zB. AD) weiß ich aber noch nicht, habe auf dem Gebiet noch wenig Fachwissen.
Zitat von FetterKolben
machste momentan noch massenphase? Sieht gut aus
Danke dir!
Ja, war auch nie anders
Zitat von Arnoldisnumeruno
K3K hin oder her.. mach Diät.. halt nen passenden kfa un trainier den aus.
Heftige masse die du drauf hast.
Dankeschön!
Kommt noch, keine Sorge! Momentan bin ich noch nicht ganz zufrieden, also ein bisschen mehr muss noch drauf damit ich mit einem guten Gewissen in die Diät reingehe.
K3K muss sowieso vorerst warten solange meine Kniebeugen noch nicht auf einem bestimmen Level sind.
KFA: 22-23% weiterhin, bin gespannt wie das nach der Diät 2013 aussieht!
Kraftdaten:
Kreuzheben - 1-RM: 230 kg/507 lbs, 5 x 185-190 kg
Box-Squats - 5 x 145 kg
KH Bankdrücken - 5-7 WH: 47,5kg pro Hantel
Frontdrücken - 6-8 x 72,5 kg
Pendlay Rows - 8 x 115 kg
Kroc Rows - 8-10 x 75 kg pro Hantel
Mein derzeitiges Trainingssystem ist ein 4er Split der hauptsächlich auf FST-7 basiert. Hier und da sind natürlich noch andere Intensitätstechniken angewendet, wie zB. RPT aus DoggCrap oder Hell Raiser Training oder einfach ganz normale Dropsätze.
Die Intensität sowie das Volumen ist hoch, da ich hauptsächlich und sehr gerne mit MV arbeite.
Dennoch schaffe ich es täglich zu trainieren, mir im Gym den A.rsch aufzureißen und mich von Woche zu Woche ein bisschen zu steigern - und sei es auch nur eine einzige verbitterte WH mehr! Demnach muss ich eine ganze Menge essen, was ich auch tue und dennoch versuche ich den KFA im Auge zu behalten: 3700 kcal, 350g EW, 330g KH und 100g Fett jeden Tag (Werte weichen natürlich ab).
Sonstiges:
Motivation: hoooo (....) oooch.
Verletzungen: Hab mir vorgestern beim Kreuzheben an der linken Hand wieder die Hornhaut aufgerissen, also nix tragisches. Ansonsten kerngesund!
Und jetzt mal zu den Bildern!
stehendes frontdrücken ohne schwung???das würde ja mal garnicht zum bankdrücken passen
stehendes frontdrücken ohne schwung???das würde ja mal garnicht zum bankdrücken passen
Frontdrücken (sitzend) an der MP. Wenn's Richtung MV geht, wird die ROM etwas kleiner und ich häng noch hier und da eine oder zwei Teilbewegungen an, außer ich mach einen Drop Satz.
Kreuzheben passt im Übrigen auch nicht zu Kniebeugen oder Bankdrücken.
ich sehe du verfolgst den gleichen Trend wie ich damals in dem Alter bzw 1-2 Jahre später - xtreme-fett-fressing-powerlifting Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass das dir irgendwann leid tun wird das Gewicht das du derzeit hast, wirst du als natural Athlet niemals in guter Form erreichen. Die 22-23% Kfa sind auch leider mMn zu niedrig angesetzt. Wie gesagt ich habe früher den gleichen Fehler gemacht wie du und es bereut - sieh zu das du ne Diät machst - wenn du Diät anfängst, wird dir erst bewusst werden, wieviel unnötiges Fett du eigentlich mit dir rumschleppst. Für den Aufbau von Kraft und Muskelmasse ist soviel Fett nicht nötig, ja sogar hinderlich da du damit den Hormonspiegel des Körpers ungünstig beeinflusst.
Lesezeichen