-
Eisenbeißer/in
Eben, ich kenne auch keine Studien.
Ok, mal anders gefragt...sind diese 6-12 wdhl die bei normalem moderaten Hypertrophietraining angepriesen werden nur dazu da, um die Satzzeit auf diese 40-60 sek zu bringen?
Würde also bedeuten, wenn ich eine rel schnelle Kadenz wähle, 1/0/1, ich auch 20 Wdhl machen könnte um im Hypertrophie-bereich zu sein?
Anders herum könnte ich megaslow trainieren, also von mir aus 6/2/6 (den Nutzen dieser Kadenz bitte mal außer acht lassen) und wäre somit bei 3 wdhl im Hypertrophiebereich?
Verstehe ich das so richtig?
-
ja. es geht um die zeit, unter der ein muskel unter mechanischer spannung steht, nicht um die anzahl der kontraktionen.
-
Discopumper/in
 Zitat von Pommespapst
ja. es geht um die zeit, unter der ein muskel unter mechanischer spannung steht, nicht um die anzahl der kontraktionen.
Genau das würde ich auch mal behaupten. Entscheident ist die TUT & ob du 50sec für 20wdh brauchst oder 50sec für 10 läuft meines erachtens aufs gleich hinaus.
Für mich steht ganz klar der fortschritt im vordergrund, bei jedem system. ob du dich in wdh oder in gewicht steigerst...
-
40-80sek?
Die Regel sind eher 20 sek pro Satz bei 8Wh und 30sek bei 12 Wh.
-
Eisenbeißer/in
@lu
So ist es.
.Hab bisher auch so trainiert. Bin aber grad dabei mein training zu optimieren. Sieht wohl so aus als ob das optimum eben ab 40sek ist, was aber die wenigsten trainieren.
-
60-kg-Experte/in
40 sekunden sind echt lang.
Beim BD und KH bekomme ich das denke ich schon locker hin, aber bei einarmigem Rudern oder Übungen mit geringerem Bewegungsradius wird das dann schon schwierig.
Aber ich werde das System auch mal ausprobieren hört sich interessant an.