-
Sportbild Leser/in
Enges Bankdrücken mehr auf Schulter ?
Hallo liebe leute,
Mache zurzeit einen GK (WKM) Plan, besseren Reiz im Trizeps und Schulter, wie möglich nehme alle Tipps zu erkenntness, Bitte keine nutzlosen antworten Danke
Frage:0 Enges Bankdrücken Bessere Kraftsteigerung, Trizeps,Schulter,Brust,Aufbau ?
Frage:1
wollte mal wissen ob enges Bankdrücken mehr auf Schulter geht als wenn ich Schulterbreit Drücken würde?
Griff: Ich greife mit 4 Fingern (im) Kreis.
Frage:2
Soll ich noch enger Greifen ?
-
Zu Frage 0: Enges Bankdrücken nimmt sogar etwas Belastung von der Schulter, diese liegt eher auf den Ellbogen.
Die Kraftsteigerung hat halt damit was zu tun, in welchem Wdh Bereicht du trainiert...
Frage 1: s.o.
Frage 3: greif so eng, dass du noch den vollen Bewegungsumfang hast und vorallem keine Schmerzen im Handgelenk hast. Außerdem ist es halt die Frage was du Bezwecken willst, je enger desto mehr nimmst du die Belastung der Brust und legst eben mehr Wert auf Trizeps.
so far
-
Sportbild Leser/in
Hallo, widerholungsbereich 8 - 12 x 3
Uns ja möchte einen massiveren trizeps bekommen
-
Dann solltest du für den Trizeps diese Übung machen :
http://www.bodytrainer.tv/de/uebung/...en_enger_griff
Achte darauf das die ellbogen nicht zu weit nach aussen gehen bei der ausführung. Und ich würde diese übung nicht für brust & trizeps benutzen, da sie meiner meinung nach den trizeps zu sehr isoliert.
-
ich weis ja nicht was du wiegst, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, enges BD aus dem Plan zu kicken und dafür enge Liegestütze auf zu nehemn.
Jetzt nicht die, wo deine Hände ein Dreieck bilden, sondern die, wo deine Ellenbogen eine Parallele zu deinem Lat. bilden.
-
 Zitat von Kai181290
ich weis ja nicht was du wiegst, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, enges BD aus dem Plan zu kicken und dafür enge Liegestütze auf zu nehemn.
Jetzt nicht die, wo deine Hände ein Dreieck bilden, sondern die, wo deine Ellenbogen eine Parallele zu deinem Lat. bilden.
Das is doch Käse... Mach weiter enges BD, das ist sehr ähnlich und bei Liegestützen kannst du dich nicht wirklich steigern.
Training mit eigenem Körpergewicht hat bei den meisten Übungen eben seine stark beschränkten Grenzen.
Was für einen Vorteil soll das denn bringen, enges BD durch enge Liegestütze zu ersetzen?